Frühjahrsblüher im Herbst

Hallo liebe Gartenfreunde,

eine Woche war ich nicht in unserem Garten und nun sah ich gestern das erste grün neugieriger Frühjahrsblüher - ca. 5 cm hoch, vorluken. Ist das normal? Muss ich was tun?:rolleyes:

Grüße sendet eine ratlose Mimikrimi

• AW: Frühjahrsblüher

Hallo liebe Gartenfreunde,

eine Woche war ich nicht in unserem Garten und nun sah ich gestern das erste grün neugieriger Frühjahrsblüher - ca. 5 cm hoch, vorluken. Ist das normal? Muss ich was tun?:rolleyes:

Grüße sendet eine ratlose Mimikrimi

Gegenfrage: was willst Du gegen "Mutter Natur" tun? Ihnen das Wachsen verbieten?;)

Laß sie einfach.
    Bei mir hat eine Bartiris dicke Knospen. Soll ich sie etwa abschneiden? Nie und nimmer!

Also so ganz unnormal ist es nicht das Frühjahrsblüher im Herbst schon etwas "vorluken" oder andere Pflanzen ein zweites mal blühen.

Gruß Anita

AW: Frühjahrsblüher

Gegenfrage: was willst Du gegen "Mutter Natur" tun? Ihnen das Wachsen verbieten?;)

Gruß Anita

Da sie bei mir meist im Rasen stehen nehme ich den Rasenmäher und zeig ihn somit wo sie hingehören!;)
    Sonnst freue ich mich und hoffe das sie bald blühen und das der Frühling bald kommt!

Tun meine auch schon, vor allem die Iris .... mußt aber nix machen, die überstehn den Frost schon :cool:

Es gibt bestimmte Frühlingsblüher die im Herbst schon ihr grün rausstrecken, aber

erst im Frühling blühen.

z.B. Perlhyazinthen

Also nicht wundern sondern freuen..........

AW: Frühjahrsblüher

Hallo,

auch bei mir lugt schon einiges an Grün aus der Erde, ich hab im September ziemlich viel verbuddelt - war vielleicht zu früh!

Liebe Grüße
    Petra, die aber aus Erfahrung weiß, dass die im Frühjahr weitermachen

Meine Iris sind prächtigst am blühen :o
    Und zwar jede Menge davon :)

Hoffe sie kriegen nicht zu schlimm einen auf den Dekkel wenn es anfängt zu frieren...

• Zurück
    Oben Unten