was ist nun mit meinem kohlrabi ?

nils nils

Neuling
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
16
Guten Tag,

ich habe vorgezüchtete Kohlrabipflanzen im Baumarkt gekauft.
Sie sind jetzt seid fast einem Monat in der Erde & momentan sehe ich kein ansatts einer Knolle.

Lohnt es sich noch die Pflanzen in der Erde zulassen oder habe ich was beim einpflanzen falsch gemacht.?:(

Liebe Grüße : nilsnils
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 126
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Geduld, Geduld.:)
    Meine Kohlrabis sind schon länger in der erde. Das dauert. Tomaten werden auch nich vom einen auf den anderen tag reif.
    Hast du sie mal gedüngt??
    Meines Wissens nach sind Kohlrabis starkzehrer.
     

    nils nils

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2012
    Beiträge
    16
    Danke für diese Antwort,Obi1

    ich habe sie noch nicht gedüngt.

    was haben starkzehrer für eine eigenschaft.?
     
  • venusvenus

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2012
    Beiträge
    299
    Ort
    Mannheim
    Sie brauchen viel mehr nährstoffe als schwachzieher
    darum soltte man z.b. nach den sz , schwachzieher einpflnzen
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    was haben starkzehrer für eine eigenschaft.?


    sie brauchen halt mehr Nährstoffe als andere Pflanzen, wie z.b. Möhren oder Radischen. du musst sie halt öfters/stärker Düngen als z.b. Möhren die mann nicht speziell düngt.
    Also Dünger Kaufen und Düngen!!!, damit du fleißig ernten und Essen kannst.!;)

    Bei der frage welcher Dünger ist deine Meinung gefragt.
    Bio z.b. compo oder gepresste Kuscheiße.
    Kunstdünger=Blaukorn
     
  • mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo nilsnils,
    ich denke das ist kein Kohlrabi sondern Blumenkohl oder ein anderer Kohl.
    LG.
    Georg
     

    elli0815

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    ulm
    Das denke ich auch. Das ist niemals ein Kohlrabi. Laß ihn einfach wachsen und warte ab.
    Elli
     
  • nils nils

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2012
    Beiträge
    16
    ok,das haben wir nun ja geklärt.

    weißt du wirklich nicht zu welchem gemüse das gehört,?
     
    M

    marlis

    Guest
    also ich hätte jetzt schon gedacht, dass es Kohlrabi sei, bin allerdings Gartenanfänger.
    Also Blumenkohl würde ich schon mal ausschliessen, meiner sieht anders aus, und Brokkoli absolut nicht, der hat ja so zackige Blätter.
    Was soll es denn sein, wenns kein Kohlrabi ist?
    Aber wie schon gesagt, bin Anfänger, lass mich da gern eines Besseren belehren.
    LG, Marlis
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo,

    hier findest Du ein Bild mit Kohlrabi und Blumenkohl direkt nebeneinander:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...r-blumenkohl-fuehlt-sich-ohne-blume-wohl.html

    Es kann aber auch schon mal passieren, das aus verschiedensten Gründen der Kohlrabim einfach keine Knolle macht - ich hatte viele wunderschöne Blätter, aber keine Spur von Knolle... Nachbar's Hasen haben sich gefreut!

    LG
    Jessi

    PS: Tomatenzüchter hat zu dem Thema auch mal einen ganz tollen Thread eröffnet!
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    dasa ist mit sicherheit kein Kohlrabi., ehe Weißkohl.
    Aber ich hatte das auch dieses Jahr, dass die Pflanzen im Gartenzenter nicht das waren was drauf stand.
    Ist Ärgerlich.

    VG
    Eva-Maria:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Rasen kaputt? Laub ist Schuld, was nun? Rasen 28
    Holunderfee Was ist das denn nun wieder ??? Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Blumenerde ist geschimmelt - was nun? Gartenpflege 6
    momolucymonty Na nun ratet mal was ist das ??? Obst und Gemüsegarten 3
    S omg, was ist denn das nun wieder??? Schädlinge 4
    NETTE Was ist denn das nun wieder, Tier oder Pilz, oder....? Gartenpflege 3
    F Was ist denn das nun?? Tomaten 6
    G Goldfisch ist wieder da - was nun ? Teich & Wasser 14
    Zauberfee Ja, was ist es denn nun wirklich ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Also Marcel, was ist denn nun mit den Bildern von Ute??? Support 3
    G Rasen ist verbrannt - was nun? Gartenpflege 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten