Erdbeerzeit!

Cathy

0
Hallo,
die Erdbeerzeit ist doch eine wahrhaft schöne Zeit!!!
Gestern habe ich 4kg Erdbeerbeeren für 4,- Euro gepflückt. Das hat sich richtig gelohnt und habe alle bestens verarbeiten können. *freu*

Liebe Grüße von Cathy

Anhänge

• P1030020.webp
    P1030020.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 75
  • P1030023.webp
    P1030023.webp
    52,7 KB · Aufrufe: 68
  • P1030024.webp
    P1030024.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 61
  • Lecker lecker und nochmals lecker!!!!
    Ich liebe Erdbeeren, ich könnte sie Tag und Nacht futtern.

Wo warst du denn zum Pflücken? Erdbeerfeld?

Ich habe heute Erdbeeren aus dem Garten mitgenommen und sie reichen gewichtsmäßig tatsächlich für den ersten Ansatz vom Rumtopf *freu* Ich musste sie allerdings beim nach Hause kommen vor den Kindern verstecken. Sonst wäre das nichts geworden, das die da rein wandern.

Hast du pure Erdbeermarmelade gekocht? Oder noch andere Früchte mit rein?

Jau, ich habe die Erdbeeren auf einem Feld gepflückt. In meinem Garten habe ich leider zu wenig Platz dafür.
    Die Erdbeermarmelade ist "pur". Die hinteren Gläser enthalten Erdbeeressig bzw es soll noch einer werden :-)

• Erdbeeressig? Da bringst du mich ja glatt auf gute Ideen :-)

Platz haben wir zum Glück genug. Ich muss nur leider im Herbst einen großen Teil der Pflanzen entsorgen. Wir haben sie im letzten Jahr mit dem Garten übernommen und zum Teil sind sie wohl schon uralt und wenig ertragreich...

• Jau, ich habe die Erdbeeren auf einem Feld gepflückt. In meinem Garten habe ich leider zu wenig Platz dafür.
    Die Erdbeermarmelade ist "pur". Die hinteren Gläser enthalten Erdbeeressig bzw es soll noch einer werden :-)

Alles sieht super aus.
    Zahlst Du 1 Euro /kg? auf einer Plantage?
    oder 4 Euro / kg.

Wie machst Du Dien Essig?

VG
    Eva-Maria:o

• @Mama-von-Annina.
    Erdbeeressig? Da bringst du mich ja glatt auf gute Ideen
    Gern geschehen. :-)
    @Akinom. Ich habe zwar Blumenbeete, aber die sind schon von Buchsbaumhecken umsäumt.
    @Tosca.
    Apfel - oder Weinessig (das ist Geschmackssache,es geht mit beiden)
    Erdbeeren
    2-3 kleine Zweige Thymian oder
    einige Blätter Basilikum
    2 bis 3 Eßl. Honig

Alle Zutaten in Flasche geben ,verschließen und solange ziehen lassen,bis die Erdbeeren alle Farbe verloren haben.Durch ein Tuch filtern und die Erdbeerrückstände gründlich ausdrücken.

• Zurück
    Oben Unten