Starterdünger aufgezehrt,,,,,,,noch düngen jetzt ?

Hallo,

nachdem ich vor 4-5 Wochen vertikutiert und nachgesät habe war das Ergebniss echt super. Die Nachsaat ist voll aufgegangen und ein schöner grüner Teppich war da.

Leider wirds jetzt gelb. Sieht so aus als wäre der Starterdünger nun verbraucht.

Soll ich jetzt nochmal düngen (mit normalem Dünger) oder lieber bleiben lassen wegen "Winterruhe" und im Frühjahr düngen.

Habe halt jetzt Schiss, dass die Nachsaat schwächlich (weil gelb) wird und sich auch ne Krankheit einfängt,,,,,,,,,

Freue mich auf Rat...

Dirk

• OH, ich dachte, Herbstdüngung, wäre noch bie November möglich (wenn man dem Hersteller glauben darf) ??? :confused:

Gruß
    Okolyt

• Die meisten Anbieter (Herbstdünger) empfehlen laut Text auf Verpackung eine Anwendung von August bis Oktober.
    Das ist jetzt! RAUS MIT DIR!!! :D

• OH, ich dachte, Herbstdüngung, wäre noch bie November möglich (wenn man dem Hersteller glauben darf) ??? :confused:

Gruß
    Okolyt

im Allgemeinen ist im Oktober für die Herbstdüngung Schluß; in wärmeren Gegenden kann auch noch im November gestreut werden; allerdings sollte es danach noch Plusgrade haben, damit das Gras den Dünger auch noch aufnehmen kann

niwashi, der das schon mal postete ... immer das gleiche Lied hier: Suchfunktion suchen!

YouTube - "It's The Same Old Song" The Four Tops [Shindig! Oct 2 1965]

• ,,,wow,,,das geht ja schnell heute morgen, seit ihr alle im Urlaub ;-) ?

Nochmal zum Thema: die frischen Gräser aus der Nachsaat,,,,,,,,,,,,,,,wenn die jetzt nix mehr zum fressen bekommen,,,,,,,,,, was kommt nach der Farbe "Gelb"................ ich hoffe nicht Tot.......................
    Hier haben wir derzeit morgens 3 Grad, Mittags immerhin noch 17-20,,,,,,,,,, im Prinzip muss ich noch Mähen, nix mit Winterpause bereits ,,,,,

Grüsse

Dirk

• Hallo
    Keinen Dünger mehr,der Rasen würde nochmal einen Schub machen.Er wird weich und somit nicht Winterhart.In der Erde sind ja auch noch Nährstoffe.
    gruß hermann

Klar geht ein kaliumbetonter Dünger noch. Allerdings würde ich den jetzt nicht mehr mit vollen Händen raushauen. Aber vorsichtig dosiert in der Menge ist es sicher keine schlechte Idee jetzt nochmal was zu tun. Kalium stärkt das Gewebe und macht die Gräser somit auch widerstandsfähiger gegen Pilzerkrankungen.

Apisticus, der vor 2 Wochen noch ne verhaltene Gabe Blaukorn gestreut hat

• Zurück
    Oben Unten