Bilder in Themen = Bilder in Google

Loreen

0
Hallo liebes HG Team,

ich hätte mal eine Frage und zwar warum kann man eigentlich nicht einstellen das die Bilder die man hoch laden tut nur von Registierten Nutzern gesehen werden können?
Oder geht das und ich bin zu blöd dafür? :confused:

Ansonsten landen die Bilder die ich hochlade ja bei Google....

Liebe Grüße
Loreen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gab es diese (oder eine ähnliche) Diskussion nicht schon bei der Einführung des jetzt gültigen Forumslayouts?

Die Regelung nur internen Nutzern die Bilder zu zeigen, wäre ein Überlegung Wert. Ich zeige meine Alben nur Freunden, weil ich eben nicht möchte, dass sie im I-net grassieren.

• Ich stimmt De zu ich selbst bin auch noch in 2 Foren angemeldet gewesen und da musste man sich anmelden um die Bilder zu sehen.

Vielleicht könnte ja mal ein Mod oder Marcel sagen ob es möglich wäre?

Gruß Loreen

Hallo Loreen,

um zunächst auf deine Ausgangsfrage zu antworten: Bilder, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, können in einem privatem Fotoalbum hochgeladen werden. Im öffentlichen Forum sind Anhänge auch für Gäste sichtbar, da das für die Leser deutlich nützlicher ist.

Ja, diese Bilder werden auch von Google indexiert. Werden sie aus dem Forum entfernt, sind sie bald auch bei Google entfernt.

Schönes Pfingstwochenende.

Marcel

Marcel,
    könnt ihr bei den Alben dann auch den Button "nur für Mitglieder" einbauen? Bis jetzt ist es entweder öffentlich (also auch für Google findbar) oder nur für Freunde.

Oder irre ich? Sind Alben generell nicht für die Öffentlichkeit (Google) findbar?

• Ja, diese Bilder werden auch von Google indexiert. Werden sie aus dem Forum entfernt, sind sie bald auch bei Google entfernt.

Schönes Pfingstwochenende.

Marcel

Also dazu muß ich jetzt mal sagen, ich habe ein Bild wo es um eine Gartenlaube aus DDR-Zeiten ging eingesetzt und dieses durch Zufall am 26.4.2012 bei Google in der Bildersuche entdeckt. Daraufhin habe ich es hier im Forum aus dem Thread gelöscht. Nachdem ich jetzt hier gelesen habe das es dann auch bei Google verschwindet habe ich nachgesehen und mußte mit Entsetzen feststellen das nun zusätzlich auch noch mein Avatar neben dem betreffenden Bild auftaucht. Dafür hätte ich gern mal eine Erklärung und einen Tipp wie das wieder da raus kommt.

ich habe eben von einem User in unserer Runde einen Link bekommen der mir zeigt was so alles öffentlich gemacht wurde :mad::mad::mad::mad:

Ich weiß jedenfalls was ich jetzt zu tun habe.

Hallo Frank,

der Link würde mich auch interessieren. Schickst du ihn mir
    oder stell ihn doch in den Fred hier.

LG Feli

Hallo ihr lieben,

ich wollte nicht das es jetzt zum Streit kommt :(.

Ich danke dir für deine Antwort Marcel.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Frank
    normawinkt4.gif

Darf ich die PN mit dem Link bitte auch haben ?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die eh schon einiges gelöscht hat

Habe auch ein Bild von mir gefunden. Auch von anderen. Was mir aber überhaupt gar nicht gefällt, ist die Erläuterung bei Google zu diesem Bild. :schimpf:

Datenschutz ist im Internet offensichtlich Zufall. :mad:

mein Bild bei Google.webp

Lieschen schau mal hier:

Eintrag in Google: Lieschen M Land Brandenburg

Lieschen M.webp

Grüßle

Google "fast" Allmächtig.

• Zurück
    Oben Unten