Zwiebelblumen umpflanzen

Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
Ich habe von einem riesigen Horst gefüllter Schneeglöckchen eine große Ecke abgestochen und auf ein Beet gepflanzt. Es sind 8 kleine Tuffs geworden...ich habe sie nur etwas aufgelockert...Dort können sie nun einziehen und "übersommern"
Im nächsten Frühjahr hoffe ich eine Stelle für sie zu finden, ich pflanze sie um, wenn sie weit genug aus der Erde sind...
Ich sammle noch Perlblumen ein, wenn sie ausgeblüht haben....meine haben so häßlich auf dem Boden liegendes Laub....auch sie können im Tuff einziehen....werden dann auch ordentlich ausgepflanzt...Rosa und weiße Hyazinthen müssen auch einen neuen Platz bekommen...oft stecke ich sie aber einfach neben Pflanzen der gleichen Farbe, wenn dort Platz ist...
Zwiebelpflanzen schön einziehen lassen, ausgraben und im Herbst stecken...das funktioniert in meinem Chaos-Garten nicht....Wenn man im Frühjahr rechtzeitig mit großem Ballen umpflanzt klappt es bei mir meist sehr gut....Ich kann da ja auch viel besser sehen, wo ein geeigneter Platz ist, als im Herbst.
Ich habe keine seltenen Blumenzwiebeln, dafür aber Unmengen...inzwischen schon sehr alte Bestände...

• Schneeglöckchenzwiebeln sind nicht Lagerfähig und sollten am besten sofort wieder in die Erde