zwerggeranium

hallo ihr Lieben

weiss jemand wie dieses niedlich flache geranium heisst

danke vielmals

ps - es ist bodennah und wächst in die breite

Anhänge

• ZWERGGERANIUM.webp
    ZWERGGERANIUM.webp
    126,8 KB · Aufrufe: 207
  • Hallo Diana,
    entweder ist es Geranium "Apfelblüte" oder der helle Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum var. striatum). Die sehen sich beide sehr ähnlich, würde aber trotzdem eher auf letzteres tippen.
    Wünsch dir noch ein frohes Pringstfest :pa:

huhu Chrissy

mal kräftig zu dir winke und ebenfalls schöne feiertage wünsche

danke für die pflanzenbestimmung - der kleine zwerg ist niedlich - mal sehen ob ich die blüte fotografieren kann mit dem handy -

ist eine sehr hübsche pflanze - flach und wird breit -

bin gespannt welche 3 anderen sorten noch in dem topf sitzen - ob es auch ganz niedrige sind und welche blütenfarbe - kommen im herbst in den steingarten - an ihren endgültigen platz

lg und winke heide

ps - ich hab mir mal beide sorten angeschaut - die sehen sich wirklich sehr ähnlich - ich kann da gar keinen unterschied feststellen - beide sehr hübsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, der Unterschied liegt im Wuchs. Die "Apfelblüte" wächst etwas kompakter, weshalb ich hier auch eher auf die striatum tippen würde.
    Bei der Geranium links im Bild würde ich übrigens auf G. cantabrigense tippen, nur bei der Farbe musst du dich überraschen lassen ;). Sie sind nicht ganz so niedrig wie die anderen aber auch nicht sooo hoch.

• danke chrissy

ich werde mich überraschen lassen und stelle auch weiterhin fotos ein - mal sehen wie es in einigen wochen ausschaut

lg und einen tollen start in die neue woche

• Zurück
    Oben Unten