Zweige von Obstbäumen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber ich tu es einfach mal. :) Bitte notfalls verschieben.

Am 14.10. werden bei mir Obstbäume verschnitten. Äpfelbäume, 1 Aprikosenbaum, 1 Sauerkirschbaum und 1 Pfirsichbaum. Falls jemand Interesse an Zweigen hat (mit Blättern) für seine Nager, meldet Euch bitte. Allerdings befinden sich die Bäume in Dresden. Gegen nen Miniobulus abzugeben, natürlich auch kleinere Mengen.

• Carola,

darf ich mal fragen wer bei dir Mitte Oktober einen Aprikosen- und Pfirsichbaum verschneidet? :confused:

Hier bei uns wird das im Frühjahr gemacht. ;)

Sauerkirschen schneidet man sofort nach der Ernte, weil sie bei späterem Schnitt dann oft bluten.

Laut Auskunft des Landschaftsgärtners schneidet man die Aprikose noch im Saft. Und die anderen Bäume werden geschnitten, weil ich den Garten erst übernommen habe und ich nach der Ernte den Garten noch nicht hatte und die Vorgänger die seit langem nicht mehr geschnitten haben. Apfelbäume kann man schon schneiden, sobald die Nachttemperaturen auf ca. 5 Grad oder weniger fallen. Sollte es nochmal warm werden Nachts, was ich kaum glaube, dann schneidet er sie nicht. Dann warten wir bis zum zeitigen Frühjahr.
    Ich denke, der Landschaftsgärtner wird schon wissen, was er tut. :)

• Zurück
    Oben Unten