Zusammengefegtes von der Eibe - Verwendung

Hallo,
meine Eibe liefert mir ständig jede Menge Material (ein 80L Sack/Woche), welches ich bisher immer in der Biotonne entsorgt habe. Kann man mit dem Aufgefegten noch was besseres anfangen? z.B zwischen die Stauden schütten?
Gruß gartenstern

• Es hat mal Sammelstellen für Eibenschnitt gegeben um dann die Taxine zu gewinnen, ob es dies allerdings noch, oder in Deiner nähe gibt?

Das mit den Stauden sollte evtl. kein Problem sein, aber mal auf andere Posts abwarten!
    Auf keinen Fall sollte man es auf den Kompost geben! Wobei wenn es in die Biotonne kommt auch kompostiert wird!?

Sonst trocknen und verbrennen, dann die Asche als Dünger nehmen, da sollten keine Giftstoffe mehr enthalten sein!

• Hallo,
    2,5 Umfang und 10m Höhe. Zu komumb'schen Zeiten war sie laut Abbildungen schon ähnlich stattlich. Aber was mache ich nun mit dem Heruntergefallenen sinnvolles?
    Gruß gartenstern

• hallo gartenstern
    könntest du vielleicht mal ein bild deiner EIBE reinstellen?
    ich habe auch eine eibe,zwar maximal 2m hoch aber die hat die ganzen jahre noch
    keinen dreck abgeworfen,nicht eine nadel.ich kann es nicht nachvolziehen.
    sei mir bitte nicht böse aber könnte es sein dass es eine lerche ist?denn die lerche
    und die zeder sind meiner meinung nach die nadelbäume die den meisten dreck
    abwerfen.
    gruss bernd

• Zurück
    Oben Unten