Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab soeben gesehen, dass meine Basilikumblätter komische Flecken haben. Das ist neu und ich hab Angst, dass es ansteckend ist Was ist das?? Und muss es in die Quarantäne? Doch keine Viecher, oder?????? :schimpf::schimpf:
Kann der auch von Kunstlicht kommen? Bisher hat das Kunstlicht die nicht gestört, aber die wachsen ja immer höher, d.h. auch näher an die Lampe ran, könnte das auch daran liegen?
Komischerweise habe ich heute auch solche Flecken auf Chili/Paprika und einer Dahlie (aus Samen gezogen) entdeckt. Tiere habe ich keine unter dem Mikroskop gesehen. Merkwürdig. Die Pflanzen stehen alle nebeneinander an einem Südfenster im kühlen Treppenhaus. Muss ich mal weiterbeobachten. An keinem anderen Fenster haben die Pflanzen solche Flecken. Und an anderen Fenstern scheint die Sonne viel kräftiger. Kann das mit der kühlen Temperatur / oder dem Wechsel der Temperatur durch Umzug von warm nach kalt zusammenhängen?