Allerdings braucht auch ohne starke Wurzeln der Zuchini 1qm und mehr für sich.
1 Zuchini Pflanze reicht in der Regel für einen Haushalt. Aber es gibt ja auch verrückte wie ich die 200 Kopfsalate anpfalnzen also wieso nicht mehrere Zuchinipflanzen![]()
Allerdings braucht auch ohne starke Wurzeln der Zuchini 1qm und mehr für sich.
Ferner bringen diese sehr viele Früchte. 1 Zuchini Pflanze reicht in der Regel für einen Haushalt. Aber es gibt ja auch verrückte wie ich die 200 Kopfsalate anpfalnzen also wieso nicht mehrere Zuchinipflanzen![]()
Ich baue die Salate nacheinander an.
Jede Woche werden ca. 30 Salate gesäät.
Je nach Witterung werden diese größer oder auch nicht und ich muss sicherstellen dass meine Familie immer genug Kopfsalat hat.
Von 30 Salaten / die Woche werden ca. 15-20 selber gegessen der Rest wird verschenkt oder an Kaninchen verfuttert.
PS: Die Kaninnchen gehören nicht mir und werden selbstverständlich auch NICHT gegessen
Meine Familie ist Kopfsalatsüchtig und bislang gibt es dagegen noch keine Therapie
Aber sobald die Gurken kommen und später die Tomaten wird es weniger.
Wahnsinn, ihr haut ganz schön rein.
Welche Sorte nimmst du denn?
Hast du mit Sperlingen keine Probleme, oder deckst du den Salat ab.
Im Sommer hab ich fast nur Pflücksalat, aber seit letztem Jahr gehen die Vögel sogar an den.
Im Frühjahr und Herbst hab ich Kopfsalat im GH, da fliegen sie zwar auch durch die Dachluken, aber es hält sich in Grenzen.
lg
Andi, die auch an 3 Hasen verfüttert, die nicht gegessen werden.

Meine wachsen am Boden entlang, über 1,5 m.
Da können die doch nicht mehr stehen?