zucchinipflänzchen von kürbis unterscheiden`?

ich brauche 2 zucchinipflänzchen für die nachbarin - aber mir ist leider gottes die beschriftung der anzuchtschalen abhanden gekommen.................
gibts irgendein typisches merkmal? auf anhieb fand ich keines...
lg,
sonja

• Hallo,

ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und nutze einfach mal diesen (sorry @chaosmaus ) .

Auf meinem "Strunz"-Kompost wachsen seit Anfang April diese (siehe Fotos) Pflanzen. Es sind wohl eindeutig Zucchini oder Kürbis :rolleyes:

Gibt es Unterscheidungsmerkmale in diesem Stadium, oder muß ich wirklich auf die ersten Früchte warten ? (Es sind 3 Pflanzen, 2 große , 1 kleinere)

Hier Foddos:

Hallo ihr Beiden,

Zucchini und Kürbis kann man recht leicht unterscheiden, der Kürbis hat eher rundliche Blätter, die Zucchini "gezackte" (naja, ihr wißt schon, wie ich das meine) ;) ;)

Liebe GRüße
    Petra, die Blattformen schlecht beschreiben kann

• Hallo ihr Beiden,

Zucchini und Kürbis kann man recht leicht unterscheiden, der Kürbis hat eher rundliche Blätter, die Zucchini "gezackte" (naja, ihr wißt schon, wie ich das meine) ;) ;)

Liebe GRüße
    Petra, die Blattformen schlecht beschreiben kann
    jaa........ das isses ja - die "zackeln" bei mir beide (bzw alle 3 - sind 2 zucchinisorten...) selbst die melonen sehen genauso aus, aber die sind wenigstens an ihrer grösse zu erkennen...
    naja - bei den beiden pflanzen die sie bekommen hat bin ich mir zu 95% sicher, dass es zucchini sind - wenn sie sich doch als kürbisse entpuppen sollten müss ma halt nochmal tauschen.
    lg und danke,
    sonja

• Zurück
    Oben Unten