Zucchini krank??!!

Hallo zusammen!
Ich bin etwas ratlos, habe schon im dritten Jahr Zucchinis mit mehr oder weniger Erfolg. In diesem Jahr hat die eine schon zwei,drei Früchte getragen, die ganz ordentlich waren, sie trägt auch noch, nur etwas mickrig. Jetzt werden aber gerade die kleinen neuen Blätter ganz weiß, als ob der Farbstoff ausgegangen ist. ;-(
Die großen sehen aber weiterhin gesund und kräftig grün aus. Hat jemand eine Idee, was das ist? Ich habe regelmäßig Gemüsedünger und Brennesseljauche verwendet und die anderen Pflanzen sind auch ok. Nach Pilzrasen sieht es nicht aus... Vielen Dank schonmal für jeden Tipp. :-)

Anhänge

• 682.webp
    682.webp
    488,2 KB · Aufrufe: 202
  • Komisch. Auch auf englischen Seiten finde ich im Netz nichts dazu. Vielleicht ist es eine Genmutation? Weiße/panaschierte Blätter kommen ja durchaus hin und wieder vor.

• Die Zucchini stehen in großen Kübeln im Freiland (zwei unterschiedliche Sorten und Züchter, also eher keine Mutation). Regen gab es ja reichlich, Sonne weniger. Letzteres war in den Vorjahren zwar nicht so extrem (mehr Sonne), aber die Blätter sahen noch nie so aus. Der Boden ist nach PH- Probe mit Essig eher etwas sauer, das müsste ich aber wohl nochmal genau messen. Nach meiner Internetrecherche sieht es nach Chlorose durch Eisenmangel aus, aber wie kann ich da sicher gehen?

• Zurück
    Oben Unten