Zucchini 'entgeizen'?

Hallo Ihr Lieben!

Meine (gelben) Zucchinis wachsen wie blöde und das freut mich natürlich sehr! Sie sind in mein neues Hochbeet gepflanzt worden (neue, frische Erde) und haben auch noch Kompost mit auf den Weg bekommen. Dass daraus aber so ein Urwalt wird, damit habe ich nicht gerechnet. Die Blätter alleine sind schon riesig!

Meine Frage, weil die Zucchinis eher lang und doch recht dünn sind, sollte ich ein paar der Blätter ausschneiden, damit mehr Licht an die Früchte kommt? Wenn ich eine ernten will, komme ich mit der Hand kaum durch.

Letztes Jahr hatte ich Zucchinipflanzen in Töpfe. Ich bin dieser Pflanzen-end-Größe ausgegangen und habe das Ausmaß richtig unterschätzt! :D

Ich freue mich über Antworten
Feli

• Moin Feli,

Du kannst der Pflanze problemlos einige Blätter wegschneiden, das schadet dem Gewächs nicht.
    Ob das Auswirkungen auf die Fruchtform hat kann ich nicht sagen, aber es erleichtert Dir auf jeden Fall die Ernte.

Gruß Conya

• Danke euvh! Wie viele kann man denn ca. Weg machen? Sind auch schon wieder neue Blätter im Anmarsch. Ein Blatt hat schon ca. 40-50 cm Durchmesser.

• So habe ich es jetzt gemacht. Hauptsächlich von den Unteren weggeschnitten. Jetzt komme ich wenigstens einigermaßen dazwischen :-) Danke!

• Zurück
    Oben Unten