Zu wenig Wasser, zu viel Wasser oder zu wenig Licht?

Hallo,

habe mir für mein Arbeitszimmer extra eine "unkomplizierte" Pflanze geholt, weil dort wo sie stehen kann wenig Licht hinkommt.

Nun gehen ihr in regelmäßigen Abständen von ca. 1 Monat die "Blätter" aus und sehen aus wie auf dem Bild.

Wie sieht das für euch aus? Zu wenig/viel Wasser oder ist es das fehlende Licht?
Photo-2017-12-15-08-37-05_4577.webp

Danke,
schoeppchen

• Sansevieria oder auch Bogenhanf genannt brauchen wenig Wasser, da du die Blätter rausziehen kannst, wirst du wohl zuviel gegossen haben und dadurch sind die Blätter abgefault...

Ja, das könnte wirklich gut sein. Habe das Blatt mal rausgezogen und es war unten sehr feucht.

Was mich wundert: Ich gieße immer nur ca. 1x pro Monat und dann auch so, dass ich den Topf von unten in Wasser stelle und ca. 10min stehen lasse. Danach bleibt der Topf noch mal 10-20min ohne Wasser stehen, so dass der Rest in der Spüle abfließen kann. Das kann doch eigentlich nicht zu viel sein, oder?

• Schoeppchen,
    ich glaube, daß Deine Sanseveria bei Deiner Tauchaktion einfach zu lange hinterher
    nasse Füsse hat, und das dadurch Wurzeln wegfaulen .
    Meine bekommt alle 2-3 Wochen einfach nur einen Schuß Wasser auf die Oberfläche
    und gut ist .

• Zurück
    Oben Unten