Zu früh gefreut?

Ach mensch,
jetzt habe ich endlich einen großen, sonnigen Balkon und war demnach so übereifrig, dass ich heute schon Geranien in die Kästen gepflanzt habe. Jetzt lese ich überall wie frostempfindlich die sind und ärgere mich, weil die Anbringung der Kästen so schwierig und langwierig war!:mad:
Hier sind ab Montag wieder Temperaturen zwischen -1 und 14°C gemeldet und nu weiß ich nicht was ich machen soll mit meinen Pflänzchen. Gibt es eine Möglichkeit sie in den Kästen zu lassen und irgendwie abzudecken, damit die keinen Frost abkriegen?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Gibt es eine Möglichkeit sie in den Kästen zu lassen und irgendwie abzudecken, damit die keinen Frost abkriegen?

na sicher gibts die Möglichkeit, mußt nur am Tage wenn es die Temperaturen es zulassen das Vlies wieder runter nehmen und abends falls Frost droht wieder drüber tun.
    Oder die Kästen aushängen und ab in die gute Stube. Möglichst nicht zu warm, sonst kriegen die einen Schock. Unbeheiztes Schlafzimmer, Treppenhaus o.ä.

• Danke für die schnelles Antworten. Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen die kästen komplett wieder reinzuholen, trotz aufwendiger Befestigung...
    Kann sie doch dann trotzdem tagsüber rausstellen oder? Temperaturunterschied sind dann max. 3-5°C.

• ich würde es so machen, wenn die Zeit es zuläßt

nachts rein (bei Frost), tags raus (wenn kein Frost ist)

• Zurück
    Oben Unten