Zitronenbaum: Wann muss ich ihn gießen?

Gast

0
Hallo bin hier durch Zufall gelandet, weil mir mein Zitronenbaum Kummer macht. Ich weiß, dass es hier schon einige Threads zu dem Thema gibt, habe allerdings noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wie ich ihn zu neuem Blattaustrieb animieren kann. Woran merkt Ihr,dass er jetzt mal wieder gegossen werden muß. Der Baum blüht wie verrückt, ist nur sehr kahl.
LG Mare

Anhänge

• 23187.jpg
    23187.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 106
  • Hallo Mare,

ich kenne mich mit dem Zitronenbäumchen nicht so sehr aus, aber vielleicht treibt es die Blätte auch erst nach der Blühte? Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Energie derzeit für die Blüten braucht.

Ich würde ihn jetzt schön sonnig stellen; die Temperaturen sind schon schön, dass man ihn ins Freie stellen kann. Wenn die Erde trocken ist, würde ich ihn wieder gießen ;) - Soweit ich weis mit weichem Wasser. Vielleicht einfach mit dem Finger in die Erde ein paar Zentimeter und dann merkst du ob die Erde noch feucht ist.

Beste Grüße,
    Katja

ps: du hast eine sehr schöne Homepage und das Motorrad ist echt schön :) Ist das dein eigenes?

Hi! Ich habe auch einen Zitronenbaum und das gleiche Problem. Ich hab ihn jetzt einfach ein wenig beschnitten, oft hilft das ja das er neue Blätter bekommt. Hast du auch schon Zitronen dran hängen? Gruß Kissi

• Zurück
    Oben Unten