Zitronenbaum gekauft- was nun?

Caroni

0
Habe mir vor kurzem einen Zitronenbaum und ein Chinottobäumchen gekauft. Beide haben viele Blüten dran, die nun nach und nach aufblühen. Das Chinottobäumchen ist richtig voll und schaut sehr gut aus. Beim Zitronenbaum ist eine kleine gr. Zitrone oben und sonst noch Blüten, die nach und nach aufblühen. Nun meine Fragen: Wann sind die Zitronen reif? Was muss ich jetzt beachten, wann düngen mit was? Bekommt das Bäumchen nochmal Blüten, nachdem er verblüht ist?

• Hi Caroni,

unser Zitronenbaum bekommt das ganze Jahr über, sogar im Winterquartier aber da weniger, Blüten. Die Zitrone kann nämlich gleichzeitig blühen und Früchte tragen und macht das das ganz Jahr durch.
    Dügen werde ich ab Mai wieder mit Zitrusdünger so wie auf der Packung beschrieben. Bei mir steht sie noch im "Winterquartier". Mehr gegossen wird sie erst wieder, wenn sie raus kommt. Ob sie Wasser braucht erkennst du, wenn du deinen Finger in die Erde bohrst. Fühlst du noch was Feuchtes, musst du nicht gießen.

Ob die Zitrone reif ist erkennst du schlicht und einfach daran, dass sie ganz gelb ist und sich leicht vom Stengel löst, wenn du sie bewegst.
    Das kann schon einige Zeit dauern, bei und immer so über ein Jahr!

Lieben Gruß und viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften wünscht
    green

• Zurück
    Oben Unten