Zitronenbäumchen ?

danke für die andwort!
läuse habe ich keine gefunden! Wenn ich die flüssigkeit wegwische ist sie am nechsten tag wieder da. und auf den obersten blättern ist auch die flüssigkeit dann kann es nicht von oben heruntertropfen. :confused: :neutral:

• Hallo,

auch wenn du keine Tierchen gesehen hast, weisen die klebrigen Blätter doch auf einen Schädlingsbefall hin.
    Ich würde das Bäumchen mit einer Schmierseifenlösung (plus etwas Spiritus) einsprühen und nach einer Woche nochmals.

Liebe Grüße
    Petra, die ihre Yucca auf diese Art von klebrigen Blättern erlöst hat (waren auch Schildläuse!)

@pirry
    wie wärs mit Anmelden ... wir brauchen Wissende!

niwashi, der für jedes Forum noch Fachleute sucht ...

• @pirry
    wie wärs mit Anmelden ... wir brauchen Wissende!

niwashi, der für jedes Forum noch Fachleute sucht ...

Wart mal bis April/Mai, da verstopfen sie hier das Forum, die Fachleute, dann wird hier gesimpelt und gefachsimpelt.
    Pirry sollte sich wirklich anmelden, auch wenn wir hier nicht mit Zitronen handeln

Apisticus, der sicher kein Fachmann für Zitrusbäumchen ist

• ähm....ich habe eine zitrone dran die inzwischen seit 2 jahren wächst...seit letztem jahr ist sie auch gelb...eine andere hat dieselbe größe in nur einem jahr samt gelb geschafft, und
    das an eine und dem selben baum....die "alte" zitrone ist auch ganz hart sieht aber sehr gut aus. ich bin auch ein wenig ratlos....ich laß halt wachsen:confused:

liebe grüße von geli.....die sich gar nicht traut die zitrone zu ernten

Hallo Geli,

wenn die gelbe Zitrone auch richtig zitronig riecht, kannst die ernten.

Liebe Grüße
    Petra, die die eigenen Zitronen total lecker findet

• Zurück
    Oben Unten