Zitronenbäumchen verliert alle Blüten

Gofi

0
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was Zitrusplanzen angeht und habe folgendes Problem. Im Winter hat mein Zitronenbäumchen fast alle Blätter verloren, von denen aber viele wieder nachgewachsen sind - es hatte sogar 21 Blüten. Die sind aber inzwischen alle abgefallen. Nur eine Knospe war geöffnet, die anderen sind alle vorher abgefallen.

Was mache ich falsch? :confused:

Freue mich auf viele gute Tips

• Hallo Gofi,

ich kann dir nicht sagen, was du falsch machst, wenn du nicht beschreibst, wie du dein Bäumchen pflegst!

Lies dich doch mal durch das Zitruspflanzenforum, da findest du viele hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße
    Petra, die gern hilft, aber keine Blüten ankleben kann

Hallo Gofi,

ich kann dir nicht sagen, was du falsch machst, wenn du nicht beschreibst, wie du dein Bäumchen pflegst!

Lies dich doch mal durch das Zitruspflanzenforum, da findest du viele hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße
    Petra, die gern hilft, aber keine Blüten ankleben kann

Hallo Petra,

ich lasse die Erde nie austrocknen und dünge alle 2-3 Wochen mit Zitrusdünger.
    Das Bäumchen steht Draussen aber nicht in der prallen Sonne und bei den ganzen Regengüssen und Gewitter die wir zur Zeit haben hole ich es rein, damit die Blüten nicht abregnen.

Danke

Gofi

• Hallo Gofi,

na, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Der Zitronenbaum verträgt keine ständig nassen "Füße"! also Substrat austrocknen lassen und dann ausreichend wässern.

Sonne ist ein wichtiger Faktor, also schieb ihn da mal hin.

Regen schadet ihm und den Blüten nicht, einige fallen eh immer ab, das ist normal. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Zitronenbäume sich vor Gewitter fürchten.

Liebe Grüße
    Petra, die im Sommer dauerdüngt mit zermahlener Lupinensaat

• Zurück
    Oben Unten