Zisternenpumpe mit 1" Ausgang mit Reduzierstück 1 1/4" auf 1" erweitern für DN32?

Klaus2023

Mitglied
Moin liebe Gartengemeinde

Ich wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen und habe bereits eine erste Frage, bei der es wahrscheinlich nicht bleiben wird. ;-) Wir haben uns ein angrenzendes Grundstück (ca. 560 qm Grünland) zu unserem Hausgrundstück dazugekauft und jetzt bin ich aktuell an der Planung einer Bewässerung. Wir haben gesehen, dass es bisher mit den Beeten, die terrassenförmig 3 Seiten unseres Hauses umfassen (Hanglage) + kleiner Vorgarten und Dachterrasse mit Kübeln so ca. 1 Stunde mit 2 Personen benötigt, um den Garten ausreichend zu wässern, wenn jetzt mit dem Grundstück noch Rasen, Säulenobstbäume und eine 26 m langes Hochbeet dazukommt, sehe ich uns mindestens zwei Stunden mit dem Wasserschlauch hin- und herlaufen. Würde wahrscheinlich aktuell mit knapp 66 noch gehen (bin in 4 Tagen offiziell Rentner), aber man wird ja auch nicht jünger.

Die ganze Planung mit der Steuerung hinsichtlich Bewässerungscomputer und Anschluss der Springlerventile habe ich drauf, weil Programmierung mein Beruf war und immer noch meine Passion ist. Zum Einsatz werden zwei Raspberry PIs mit OpenSprinkler Board kommen, die 24VAC Hunter Magnetventile steuern werden und mit einem Raspberry PI mit openHAB (bereits vorhanden) als Master verbunden sind, da ich hier alle Infos bzgl. Wetterstation, geplanten Rasenmäher, KNX Schaltaktoren etc. habe.