S
schlumpfine007
Guest
Hallo ihr lieben,
hoffendlich bald ziehen wir in unser neu renoviertes Haus, und da wird es dann Fußbodenheizung geben. Zugegebenermaßen haben meine Planzen hier auch nicht die günstigsten Voraussetzungen, aber der Umzug und dann noch Wärme von unten? Den ca. 20 Grünlilien ist das mit Sicherheit egal, die stehen oder hängen ohnehin oben, dann habe ich aber noch folgende Sorgenkinder:
Mein hoch-heiliger Kaktus, dem darf nichts passieren!!! (Das ist die obere Hälfte eines Kaktus, den mein Papa in dem Jahr gesäht hat, in dem ich zu Welt kam, also vor 30 Jahren...) und daneben der frisch umgetopfte Ficus.
Eine von zwei Yucas und eine Pflanze, deren Namen ich nicht kenne. Sie stehen derzeit aus Platz- und Lichtgründen im Hausflur, fühlen sich da aber auch nicht ganz so wohl.
Diese Orchidee habe ich von meinem Papa, seine eigene blüht jedes Jahr, meine nicht
. Unser jetziger Balkon ist leider sehr windig. Im Winter muss sie aber rein.
Ich hoffe aus dem ein oder anderen wird was, aber wie stehen sie zu Fußbodenheizung?
Eine selbst gezogene Avocado, Faszination für meine Kinder :grins:
(eine selbstgezogene Ananas giebt es auch, aber die sieht überhaupt nicht gut aus... ... ...
)
Ich weiß nicht, ob das eine echte Aloe ist, aber in unserem Haus werden wir nicht viele Fensterbänke haben... ... Südseitenfenster gibt es dann nur mit Fußbodenplatz oder auf ein Höckerchen... ...
Von meinem Schiefblatt habe ich gerade kein Photo, aber auch dieses wird keinen Fensterbankplatz mehr haben können...
Dann steht bei meinen Eltern noch ein Elefantenfuß, welcher auch zu uns soll.
Ich hoffe es gibt Möglichkeiten meine Pflanzen auch mit Fußbodenheizung gut durch den Winter zu bringen... ...
Vielen lieben Dank schonmal fürs lesen,
eure Micha
hoffendlich bald ziehen wir in unser neu renoviertes Haus, und da wird es dann Fußbodenheizung geben. Zugegebenermaßen haben meine Planzen hier auch nicht die günstigsten Voraussetzungen, aber der Umzug und dann noch Wärme von unten? Den ca. 20 Grünlilien ist das mit Sicherheit egal, die stehen oder hängen ohnehin oben, dann habe ich aber noch folgende Sorgenkinder:

(eine selbstgezogene Ananas giebt es auch, aber die sieht überhaupt nicht gut aus... ... ...

Von meinem Schiefblatt habe ich gerade kein Photo, aber auch dieses wird keinen Fensterbankplatz mehr haben können...
Dann steht bei meinen Eltern noch ein Elefantenfuß, welcher auch zu uns soll.
Ich hoffe es gibt Möglichkeiten meine Pflanzen auch mit Fußbodenheizung gut durch den Winter zu bringen... ...
Vielen lieben Dank schonmal fürs lesen,
eure Micha