Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zimmerpflanze: zackige Blätter, weiche rosa Stacheln
Ich würde gern wissen, wie meine langjährige, unkomplizierte, schöne Mitbewohnerin heißt.
Bild stelle ich in den Anhang.
Danke schon mal.
Und viele Grüße
mbokaja
Hallo,
Es gibt keine andere Idee. Es ist eine Begonie. Gibt allerdings viele Sorten, wie Strauch-,Blatt-, Blühbegonien usw. Man kann von Deiner Begonie ein Blatt abmachen und daraus weitere Pflanzen ziehen.
Unglaublich ... irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass es 1.500 Begonienarten gibt. Hätte ich nie geglaubt ... Es gibt eine American Begonia Society und auch ein deutschsprachiges Begonien-Forum.
Ich bin jetzt mit euren Tipps auf die "Begonia Ricinifolia" gekommen, meine sieht genau so aus wie diese hier: Begonia
Übrigens habe ich in englisch- und spanischsprachigen Foren mehrmals genau dieselbe Geschichte wie bei mir gelesen: irgendwer schenkt irgendwem einen Ableger einer rätselhaften, schön aussehenden, leicht vermehrbaren Pflanze, dann steht das gute Stück monate- oder jahrelang auf dem Fensterbrett und irgendwann beginnt die Suche nach dem Namen.
Wahrscheinlich Aliens in Pflanzenform, die uns heimlich kolonisieren . Will jemand einen Ableger?
Gruß
mbokaja
PS: @MaWe - das größte Blatt ist bei mir ca. 20x30 cm groß.