Zimmerfarn

U

Unregistriert

Guest
Hallo ich habe am Samstag bei Ikea zwei kleine Farne gekauft. Sie haben ihren Standort im Bad. Kann mir jemand die genaue Pflege sagen, denn bei mir fallen immer Teile von den Blättern, meistens die Spitzen ab weil sie vertrocknen obwohl man nicht hinstößt.
Ausserdem habe ich noch zwei kleine Pflanzen weiß allerdings nicht wie sie heißen und zwar sind das so was wie Gräser. Auch diese habe ich im Bad stehen vielleicht weiß da noch jemand die Pflegeanleitung.
vielen Dank
Petra

• Hallo!

Farne brauchen allgemein eher schattig und sie sollten nie austrocknen aber auch nie in Wasser stehen, sodas die wurzeln nicht verfaulen.
    Normalerweise ist das Badezimmer ein guter Standort, da die Pflanzen viel luftfeuchtigkeit brauchen!

Zu deinen gräserartigen Pflanzen kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht ganz weis welche du meinst, vielleicht hast du ein Photo oder kannst es besser beschreiben?

LG Maria:cool:

manche Farne wollen auch gerne mit Wasser besprüht werden ... ist immer so eine Sache mit den Tropenpflanzen ... aber keine Ahnung, welchen "Urwald" Ikea wieder plündern ließ

niwashi, der schon wissen müßte, was es für ein Farn ist ... Vor- und Zuname wären ok