Zimmerbeet

• Ersteller Ersteller JochiNochi
  • Erstellt am Erstellt am
J

JochiNochi

Guest
Hallo
ich würde gerne in meinem Zimmer essbare Pflanzen anbauen (da ich nicht denke, dass irgendwann der Sommer kommt)
Derzeit stehen schon Ruccola, Salat, Radieschen, Basilikum,Kresse und Brunnenkressepflänzchen bei mir herum.
Nun frage ich euch Experten ob ich noch etwas pflanzen könnte, dass inerhalb von einem Monat zum Essen ist bzw bischen mehr. Und natürlich keine metertiefe Erde braucht ^^
Lg elli

• Wie wäre es mit kleinbleibenden Tomaten (Vilma, Minibel, Fuzzy-Wuzzy etc)? Bei Paprika/Chili lässt sich da auch was finden. Der Sibirische Hauspaprika zum Beispiel.

Den Sommer abschreiben würde ich jetzt noch lange nicht. Ich glaub fest an ihn. ;) :grins:

Wieso hast du es denn so eilig? Ich denke die meisten Gemüsesorten brauche länger. Könntest aber Zeit sparen, wenn du vorgezogene Pflänzchen kaufst.

• Das mit dem Monat war nur so, ich hab keine geduld dafür ein Monat zu warten und dann erst einen Mikrokeimling zu sehen .... Also ne Pflanze sollte ich da schon sehen -.-
    Tomaten wurden angepflanzt - check ^^
    Ich stempel den Sommer ja gar nicht ab aber dass dieser Sommer sehr ertragreich wird ...
    Wir haben auch ein Feld wo wir anbauen (vor der Haustüre) aber das is voll mit Schnee und Frost. Ich HOFFE dass der Sommer kommt damit wir wieder Mais und Kartoffeln anpflanzen können ^^

• Zurück
    Oben Unten