Hallo zusammen! Ich plane im Zuge einer Renovierung ein Zimmer des Hauses einbruchhemmend zu gestalten um im Notfall Schutz vor externer Einwirkung zu bieten, bis zum Eintreffen entsprechender Behörden. Nun hätte ich gerne vor dem Umbau Rücksprache gehalten mit einem entsprechenden Unternehmen, das mit solchen Dingen bereits Erfahrung gesammelt hat. Leider sind entsprechende Internetrecherchen erfolglos. Generell ist der Austausch der normalen Türe in eine WK 4-6 Sicherheitstüre geplant, ebenso werden Fenster entsprechend ausgetauscht. Bausubstanz des Raumes ist standard Stahlbeton, keine Holzkonstruktionen oder Ähnliches. Unsicher bin ich mir nun bei der Gestaltung jener Betonwände und ob diese als eigenständiger Schutz bereich ausreichend sind um etwa 20-25 Minuten standzuhalten. Eventuell kann mich daher jemand aus diesem Forum an ein entsprechendes Unternehmen verweisen, oder hat bereits selbst Erfahrungen gemacht auf was man bei solchen Umbaumaßnahmen achten sollte und wie ein solches Vorhaben gelingen könnte. Ich danke schonmal im Voraus für entsprechende Informationen.