Zimmer einbruchhemmend gestalten

Hallo zusammen! Ich plane im Zuge einer Renovierung ein Zimmer des Hauses einbruchhemmend zu gestalten um im Notfall Schutz vor externer Einwirkung zu bieten, bis zum Eintreffen entsprechender Behörden. Nun hätte ich gerne vor dem Umbau Rücksprache gehalten mit einem entsprechenden Unternehmen, das mit solchen Dingen bereits Erfahrung gesammelt hat. Leider sind entsprechende Internetrecherchen erfolglos. Generell ist der Austausch der normalen Türe in eine WK 4-6 Sicherheitstüre geplant, ebenso werden Fenster entsprechend ausgetauscht. Bausubstanz des Raumes ist standard Stahlbeton, keine Holzkonstruktionen oder Ähnliches. Unsicher bin ich mir nun bei der Gestaltung jener Betonwände und ob diese als eigenständiger Schutz bereich ausreichend sind um etwa 20-25 Minuten standzuhalten. Eventuell kann mich daher jemand aus diesem Forum an ein entsprechendes Unternehmen verweisen, oder hat bereits selbst Erfahrungen gemacht auf was man bei solchen Umbaumaßnahmen achten sollte und wie ein solches Vorhaben gelingen könnte. Ich danke schonmal im Voraus für entsprechende Informationen.

• :confused::confused: sorry, ich kann mir die Frage leider nicht verkneifen.

Schaust Du zuviel Horrorfilme oder wirst Du verfolgt ?

• ............ also sowas hab ich ja noch nie gelesen.

Aber wie wäre es wenn du dir einen begehbaren Safe in das Zimmer stellst.
    Da gehst du dann einfach rein, machst die Türe zu und wartest
    auf die Polizei.
    :D:D

Aber ein schöner Thread um seiner Fantasie ..... ähmja :roll:

LG Feli

• Sehr schräg.... oder soll in den Raum jemand rein, der von allein nicht mehr rauskommt?? Man hört ja die wildesten Geschichten.....:confused:

Naja man könnte auch Stahlplatten an den Innen- und Aussenseiten
    der Wände - natürlich durchgehend verschrauben.

Achja und die kugelsichere Weste kannst du vergessen, Profis
    erledigen dich mit einem Kopfschuss.

• Wieso nur EIN Zimmer einbruchsicher??? Mods? Ich bin kein Panikmacher, aber das klingt sehr..... der ganze Beitrag, nö, geht gar nicht..

Ich find das auch gar nicht lustig, zumal "man" sich extra für das Thema angemeldet hat...

Kiwi,
    die als Kind mal "Nachbarn" hatte, die in solch einem Zimmerchen ein Kind hielten :(

Feli, im Zuge der Renovierung EIN Zimmer einbruchsicher zu "gestalten" ist doch ungewöhnlich oder? Wenn schon, denn schon, verrammel ich die komplette Bude.

• Wie will man jetzt nachprüfen, ob da jemand tatsächlich Angst vor Einbrechern hat oder sein Kindelein für die nächsten 20 Jahre wegsperrt?

Verraten wird er es uns sicher nicht.

Beste Grüße
    Doro

• Doro, lieber ein Auge zuviel offen, als verschlafen. You know, what I mean. Ich horche.

Gonzales, bist du ein Fake?

ein Beitrag und registriert am 30.10. und bei dem für dich scheinbar dringenden Problem keine Reaktion auf die Antworten.....???

Dennoch ein heißer Tipp von mir: spiele deutsche Schlager, dann steigt keiner ein bei dir :d:d

jaja, und das ist auch gut so. Bekloppte Leute bekommen von überall aus dem Netz Anleitungen für die dollsten Bomben und netteste Folterkämmerchen.

Ich sag ja nur, daß er es uns halt nicht auf die Nase pinselt.

Die Frage ist ja, warum der Gonzales nicht schon mit entsprechenden Sicherheitsfirmen gesprochen hat, solche Infos kriegt man doch nicht in einem Gartenforum, in dem sich Schmetterlinge08 und Bienchen15 anmelden.

Beste Grüße
    doro

Dieser Gonzales wird in vielen Foren rühren, und entsprechende Anleitungen finden, was seine Intension ist???? Bei bei mir schlägt die Alarmglocke.

Kommt mal wieder runter Mädels!
    Für mich ist das eine ganz normale Frage.

@ Gecko, naja, du hattest erst kürzlich Geburtstag :grins: da ist man abgelenkt... ich denk dennoch, dass es ein Fake iss...

aber für mich stellt sich das Problem eh´nicht, hab zwei Söhne, die im Kampfsport ausgebildet sind und mindestens 10 Äxte und Schwerter im Haus ( du weißt unser "Keltic-Spleen und Mittelalter-Tick")

P.S Keltic-Spleen ist guuut..schlürf gerade noch den Nacht-Schoppen: Bowmore :o

• Zurück
    Oben Unten