Zierkürbisse

Muecke

0
Hallöchen.
ich habe da mal eine Frage. ich habe vor 1 Woche in der Wohnung Zierkürbisse und Ziermais gesäät und die sind schon gut geschossen. Wann kann ich sie unbedenklich nach draussen pflanzen. Auf der Packung steht April/Mai. Nun sind sie schon 5cm hoch und wachsen sehr rasch..

Hier 2 Bilder

rimg0114hk6.jpg

rechts ist der Ziermais und links die Zierkürbisse.

rimg0115fo1.jpg

und das sind auch noch Zierkürbisse andere Form.

• Hallo Mücke,

warte bis die Eisheiligen vorbei sind,

also mitte Mai, da keine Frostnächte mehr zu erwarten sind.

LG

Dieter, der mit seinen Tomis auch bis dahin wartet

Hallo Mücke,

die Zierkürbisse kannst demnächst pikieren, d.h. jedes Pflänzchen bekommt einen eigenen Topf in guter Pflanzenerde.

LIebe Grüße
    Petra, die sich mit Mais nicht auskennt

• Hi Muecke,
    ich habe das Gefuehl, dass deine Zierkuerbisse etwas mehr Licht vertragen koennten.

take care be good

• nein, sie machen nur die Hälse lang und länger, um endlich ans Licht zu kommen

• Also, sie stehen direkt auf der Fensterbank..ich wüsste nicht wie ich da nochmehr Licht machen sollte. Aber ich werde sie heute umpflanzen und auf die geschützte Terasse stellen. Da haben sie es zwar nicht mehr so warm aber nochmehr Licht.

Es kann sein, dass sie auf der Fensterbank stehen aber trotzdem ersteinmal nicht genug Licht bekommen da die Bank direkt unter dem Fenster im Schatten liegt. Sie wachsen dann wahrscheinlich bis ueber den Fensterrahmen.
    Dies meine Theorie.
    Kann aber auch falsch sein.
    Jedenfalls sind meine Zierkuerbisse wesentlich kompakter.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten