Zerstörtes Blumenbeet --Marder ?

:schimpf:Hallo...
Ich habe vor unserem Carport eine schöne alte Zinkbadewanne mit Stauden bepflanzt..Am nächsten morgen war eine total abgebrochen und total verwüstet..
Jetzt 2 Nächte später die nächste...
Das gleiche nun bei meiner Nachbarin...
Vorne dran ist ein Dorfbach..betonierter Bachlauf..
Dachte an Bisam ...0der Marder...Vielleicht auch ein Waschbär..
Hat jemmand ne Idee...könnte heulen...meine schönen Pflanzen !

• Könnten auch Katzen sein, die mögen auch keine veränderungen... :rolleyes:

gibt es bei euch wildschweine? die hinterlassen eine spur der verwüstung.
    apropos spur: sind welche da? ein kenner (jäger z.b.) könnte anhand der spuren sagen, welches tier der übeltäter war.
    katzen sind es garantiert nicht. die kenne ich zu gut.
    wenn es denn ein tier war. soll ja auch menschen geben, die sowas machen.

• marder sind sehr wahrscheinlich. bei mir haben marder in den staudenbeeten auch einiges verwüstet, einige pflanzen sind regelrecht plattgewalzt gewesen, als ob sie sich darin herumgewälzt hätten.
    wenigstenst waren die wurzeln noch ungeschädigt, ich habe alles abgeknickte und kaputte abgeschnitten, inzwischen treiben sie wieder neu aus. besonders gut gefallen hat ihnen ein größeres geranium und eine hosta...
    bei mir wohnen marder im schuppen und wir sehen und hören sie ab und zu mal beim kämpfen (oder ist das brautschau??), da geht es meistens sehr laut und ruppig zu und wenn da pflanzen im weg sind, haben die wenig chancen.
    dafür halten die marder meinen garten weitgehend wühlmaus-frei, also leben und leben lassen.
    lg
    martina

• Danke für Eure Meinungen..
    Ich habe einen Freund, der Jäger ist...wir werden Bewegunggesteuerte Wildkammeras aufhängen...dann wissen wir, wer die Übeltäter sind...
    Wildschweinchen gibt es hier im Dorf nicht..höchstens zweibeinige :cool:

Hallo,
    habe schon immer Katzen gehabt, wenn es eine gewesen ist, hat sie es höchstens für ein Katzenklo gehalten. Du würdest Spuren davon finden. Nur einfach zerstören tun sie nicht. Gruß

• Zurück
    Oben Unten