Zeigt mir eure Orchideen!

Meine Güte, da werde ich ja blass vor Neid. Mein Bestand an Orchideen ist wieder einmal Null - der 318. Fehlversuch gerade entsorgt. Leider habe ich kein richtiges Fenster meinte unser Gärtner - ich lass das jetzt wieder und schau lieber nochmal Eure Bilder an!;)

• Hier sind meine Prachtexemplare (zumindest die, die gerade blühen).

DSC_1048.webp

• Nr 1 eine "einfache" Phalaenopsis aus dem Supermarkt. trotzdem mein Liebling, weil ich die Farbe toll finde.
    Nr 2 Dendrobium Phalaenopsis Berry oda - meine Neuste.

Ausserdem habe ich noch zwei "einfache" und zum Geburtstag möchte ich mich was trauen und kaufe mir eine Vanda

IMG-20170911-WA0002.webpIMG_20170925_140917.webp

• Hallo Ihr Lieben,
    Bei mir blüht zurzeit :
    Paphiopedilum Maudiae
    Paphiopedilum Maudiae Femma.webp

Paphiopedilum fairrieanum und Phalaenopsis Liodoro

LG Sandra

Anhänge

• Paphiopedilum fairrieanum 1.webp
      Paphiopedilum fairrieanum 1.webp
      533,2 KB · Aufrufe: 215
    • Phal. Liodoro.webp
      Phal. Liodoro.webp
      394,8 KB · Aufrufe: 229
    Huhu, ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung. Ich habe nämlich bei einer Gärtnerei, die leider Schluss macht mit ihren Orchideen, kräftig zugeschlagen und einige Orchideen ergattert.

Nun möchte ich sie gerne in Töpfen an der Wand befestigen. Leider habe ich noch keine einfache Lösung gefunden, wie man das einfach und günstig machen könnte.

Ich meine mich zu erinnern, dass @Galileo einmal eine Idee, wie man Orchideen an der Wand befestigt, gezeigt hat. Nur weiss ich leider nicht mehr wo. Könntest du deine Idee hier nochmals posten, bitte?

• Ich meine mich zu erinnern, dass @Galileo einmal eine Idee, wie man Orchideen an der Wand befestigt, gezeigt hat.

Meine Lesezeichen: Orchideen aufhängen

Die derzeitigen Jogurt-, Kartoffelsalateimer usw. taugen nix mehr – gehn sehr schnell kaputt.
    Die transparenten hatte ich 10 stückweise als Farbeimer online gekauft.

• Zurück
    Oben Unten