Zaungäste

P

Petrasui

Guest
Seit wenigen Tagen sind unsere Zaungäste wieder auf der Wiese welche an unseren garten grenzt.

Die letzten beiden Jahre durften sie keine Glocken (Glöckchen) tragen weil sich Leute (Garteninhaber) wegen dem "Lärm" beschwerten. (Man glaubt es kaum):mad:

Dieses Jahr tragen sie wieder glänzende Glöckchen.

Anhänge

• gakuh2.jpg
    gakuh2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 100
  • Kann ich auch nicht verstehen...
    "unser Bauer" hat seinen Kühen kleine Glocken umgebunden, die Leitkuh hat eine grössere. Obwohl die Kühe direkt an unserer Grenze weiden, würde mich das Geläut nie stören, im Gegenteil , es gehört doch dazu und trägt zur ländlichen Idylle bei!!!

Ich denke es sind dieselben Leute die meckern, weil Frösche in Nachbars Teich sind, oder
    Hähne die morgens krähen....warum bauen diejenigen denn auf dem Land?
    In der Stadt kommt ja auch keinem in den Sinn, Anzeige bei Gehupe zu machen und es gesetzlich verbieten zu lassen :D

Grüsse Hagebutte (auch aus der Schweiz)

Seit wenigen Tagen sind unsere Zaungäste wieder auf der Wiese welche an unseren garten grenzt.

Die letzten beiden Jahre durften sie keine Glocken (Glöckchen) tragen weil sich Leute (Garteninhaber) wegen dem "Lärm" beschwerten. (Man glaubt es kaum):mad:

Dieses Jahr tragen sie wieder glänzende Glöckchen.

OOOOOOOh wie schön....tolle Nachbarn...also ich finde das GEbimmel total iyllisch...mich würde das nie stören....

• Tja eben, ich liebe das gebimmel auch sehr.
    Wir sassen gestern im Garten ind er Sonne und hinter uns die Kühe mit ihren Glöckchen .
    Wie in den ferien in den Bergen :D

Ja das mit den fröschen ist auch sowas. Kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich daran stören kann.

Hier um unser Haus zwitschern am morgen immer die Vögel , beosnders Amseln welche richtige Liedchen trillern. Man glaubt es kaum aber da gab es auch schon Beschwerden deswegen.

Tja irgendwann haben selbst Vögel einen Maulkorb an. :D

• Nicht möglich oder ????
    Ich freue mich jedes JAhr aufs neue ,w enn im Frühjahr in der Frühe die Vögel pfeifen und mich so wecken!!!:)

Ähm... kommt aber auch ein bisschen darauf an um welche Vögel es sich handelt. ;) Hier bei uns brüten jedes Jahr mehrere Krähen. Meinetwegen können die auch weiterhin hier bleiben, aber ich will mal so sagen... angenehm ist was anderes. :(

Was die Frösche betrifft... in unseren Gartenteich haben sich zwei Frösche angesiedelt. In diesen Frühjahr haben sie ihren ersten Ton von sich gegeben. *freu* :D Leider nur ganz zaghaft und leise... ich hoffe das wird noch. :D Also ich finde das toll.

• Menschen vergessen oft das sie vielleicht irgendwann mal froh sein werden , wenn sie überhaupt noch ein Tierlaut hören.

Krähen gehen noch , aber Elstern sind Schreihälse .....aber eben auch Tiere :D

tzzzz - diesen seltsamen Gartenhinhabern würd ich gerne mal meine temporären Weidenutzer vorbeischicken - dann haben sie Grund zu meckern - das sind Motocrossfreaks die da stundenlang mit ihren Höllenteilen über die Grasnabe jagen....:mad: dagegen sind Glockengebimmel ja Spärenklänge:cool:

Sich wegen Kuhglockengeläute oder nen krähenden Hahn aufregen ist ja schon besch....t.
    Aber sich wegen Vogelgezwitscher aufregen,da fällt mir einfach nicht mehr ein.
    Ich freu mich wenn ich Morgens aufwache und höre schon die Vögel.
    Sitze auch gerne auf der Terasse und beobachte die Vögel wie sie auf dem Rasen nach Metten suchen oder in unserem BAchlauf baden.
    Hätte auch nicht gegen Kuhglocken.....aber bei uns laufen die Kühe alle ohne Glocken.

LG Elke

• Oben Unten