Zaun mit Kletterpflanzen verschönern

BigBud

0
Hallo Zusammen

Bin absoluter Gartenneuling und bräuchte daher eure Tipps und Anregungen.
Würde gerne den Zaun auf dem Bild bepflanzen. Der Zaun soll nicht als Sichtschutz dienen sondern einfach schön aussehen. Braucht ihr noch mehr Angaben um gute Tipps zugeben? Zu was für Pflanzen würdet ihr mir raten? Was muss ich noch beachten?

Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Gruss Roman aka BigBud

Anhänge

• IMG_0199.webp
    IMG_0199.webp
    26,3 KB · Aufrufe: 222
  • Hallo Roman.

Mir würde der Zaun zwar auch so gefallen (paßt gut in die Landschaft), aber wenns unbedingt sein soll, dann könnte eine Samenmischung "Blühender Zaun" helfen. Das sind Kletterpflanzen meist einjährige die schön blühen und auch Samen bilden(fürs nächste Jahr). Allerdings würden die meisten Sorten nicht an den Brettern hochkommen - Du müßtest also noch Drähte ziehen.

Efeu gänge vielleicht auch, sieht aber nicht soooo schön aus.

Grüße von Blitz.

Würde gerne den Zaun auf dem Bild bepflanzen. Der Zaun soll ..... einfach schön aussehen. Braucht ihr noch mehr Angaben um gute Tipps zugeben? Zu was für Pflanzen würdet ihr mir raten? Was muss ich noch beachten?

Hallo BIGBud,
    an diesen Zaun klettert kaum eine Kletterpflanze. Ohne Aufbinden wird das also nichts. Wenn Grün dran soll, bieten sich eher angemessen hohe (bzw. niedrige) Sträucher an. (Siehe Kletterpflanzen-Übersicht)

Grüße
    TB

• Würde gerne den Zaun auf dem Bild bepflanzen. Der Zaun soll nicht als Sichtschutz dienen sondern einfach schön aussehen. Gruss Roman aka BigBud

..sag BigBud,

ist das ein Zaun einer Koppel, oder eines normalen Grundstücks?

Mo, die beim Sichten auch Bioteks Vorschlag nehmen würde, weil einfach die Samen auch unbeständiger sind, gehn sie an oder nicht? Man könnte es aber auch mischen.
    Ich habe zwischen meiner Thuja immermal eine Trichterwinde und mal ein Mädchenauge, sieht dann viel lockerer aus...;)

Hallo BigBud,