Zamioculcas zamiifolia vermehren

• Ersteller Ersteller Nurzugast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nurzugast

Guest
Moinsen Community :D

ich habe eine große Zamioculcas zamiifolia. Die Blätter sind gut 10cm lang und das sollte doch genug sein zum vermehren. Aber wie? Blatt ab ins Wasser oder direkt in Erde? Auf die Fensterbank damit und warten?

Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?

• Hallo Nurzugast

"Die vermehrung von zamioculcas zamiifolia kann durch Blattstecklinge erfolgen."

Siehe hier:
    zamioculcas (zamioculcas zamiifolia)

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    smilies00226.gif
    die hier schon zu Hause ist

Danke UTE für deine Recherche und deine liebe Begrüßung (und die tollen smilies) :D:D

Leider leider war ich dort schon - und das hat mir nicht weiter geholfen. Was mache ich mit den Blattstecklingen? Stecke ich die einfach in die Erde oder müssen die im Wasser anwurzeln? Wenn im Wasser - muss ich ins Wasser einen Tropfen Flüssigdünger reingeben wegen der Nährstoffe?

• Danke UTE für deine Recherche und deine liebe Begrüßung (und die tollen smilies) :D:D

Leider leider war ich dort schon - und das hat mir nicht weiter geholfen. Was mache ich mit den Blattstecklingen? Stecke ich die einfach in die Erde oder müssen die im Wasser anwurzeln? Wenn im Wasser - muss ich ins Wasser einen Tropfen Flüssigdünger reingeben wegen der Nährstoffe?

Hallo Nurzugast

Hier habe ich Dir einen Link ausgesucht, wo ganz genau
    beschrieben ist, wie das mit den Blattstecklingen funktioniert:

Bissi runterscrollen:
    Blattstecklinge

Gedüngt werden darf weder Wasser noch Erde, weil sonst die zarten
    36_14_15[1].gif

Wurzeln vom scharfen Dünger "verbrannt" werden.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    cheminee2.gif
    die hofft, daß du auch hier zu Hause bleibst

• Zurück
    Oben Unten