Zamioculcas blüht!!!!!!!!!!!!

Hallo Gartenfreunde,

Möchte mich erstmal vorstellen: Bin 23 Jahre jung und eigentliche habe ich keinen grünen Daumen, dass heißt mit Pflanzen habe ich so gut wie keine Glück, außer bei meinen Zamioculcas.

Habe meine Zamioculcas jetzt schon seit 2 Jahren und sie bekommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal neue Triebe (einige vertrocknen natürlich auch).
In den letzten Wochen haben sich wieder mal zwei neue Triebe gebildet, dachte ich. Doch irgendwie sahen die Triebe merkwürdig aus, zuerst dachte ich an einen Schädlingbefall oder Mutationen!??Mhh bin ja kein Pflanzenexperte!!:confused:
Dann habe die Zamioculcas mal gegooglelt und erfahren dass es wohl Blüten sind!!
Juhuuu..*freu*

Nun aber zu meiner Frage: Wie lange blühen die denn, hat jemand erfahrungen damit??

Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

LG:o
Greeetchen

• Hallo Greetchen!
    Erstmal herzlich willkomen hier!:o
    Meine Zamioculcas hat auch grade geblüht,sieht schon interessant aus.Aber sie hat nicht lange geblüht,ca.1Woche.Weiß aber nicht ob das eine "normale Blühdauer"ist...Ist für mich auch nicht so wichtig,hauptsache sie blüht überhaupt!

LG
    Dino:cool:

Danke dir!!
    Ohh, das ist ja wirklich nicht lange, dachte ich hätte vielleicht mehr davon!!:rolleyes:
    Immerhin hat es gaaaaaanz schön lange gedauert, bis sich die Blüte entfaltet hat!
    Dann bin ich ja mal gespannt!!!

:o
    LG
    Greeetchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Na klar, hier ein paar Bildchen meiner Zamioculcas:

Anhänge

• CIMG0527.webp
      CIMG0527.webp
      354,4 KB · Aufrufe: 643
    • CIMG0526.webp
      CIMG0526.webp