Zahnreparatur beim Hund

• Ersteller Ersteller irubis
  • Erstellt am Erstellt am
I

irubis

Guest
Hallo,

meine Lissy, Parson-Russel-Hündin hat einen verletzten Reißzahn. Das sieht so aus, dass er in der gesamten Länge gespalten ist (vermutlich war der Zahn trotz Dentastiks kariös). Sind Tierärzte in der Lage, einerseits den abgespaltenen Teil zu entfernen (ziehen) und den noch verbleibenden Teil zu reparieren?
Könnte, wenn überhaupt, das jeder Tierarzt oder sind dafür Spezialisten nötig?
Für möglichst schnelle Antworten wäre ich dankbar.

Gruss

Iru

• Ist schon passiert, der Zahn musste herausoperiert werden. Die arme Kleine, jetzt kann sie nur noch mit rechts Katzen totbeissen. Derzeit ist sie leise am Weinen, es tut ihr sicher noch sehr weh. :(

Gruss

Iru

• Hallo.

kommt ja auch imer aufs Alter an.

Unsere Jack Rusell Hündin ist 14.Im vergangenem Jahr mussten ihr 5,in diesem Jahr 3Zähne gezogen werden.

Der OP-tag war schlimm,beide Male weinte sie wie ein baby und ich hab sie viel rumgetragen,da sie nie irgenwo liegenblieb.
    Der 2.Tag war wieder ok-sie bekam ein paar Tage Babygläschen und dann wieder normal Trockenfutter.

• Hallo,

die Hündin ist jetzt 7 Jahre alt. Ich denke, dass der Zahn gespalten wurde, weil sie auf etwas ziemlich Hartes gebissen hatte. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ihr "Kumpel", ein rüder Rüde der gleichen Rasse ist 9 Jahre und hat keinerlei Probleme mit den Zähnen. Heute früh war sie aber schon wieder ganz gut drauf, sie hat ihr erstes Weichfutter (mit ein paar Pillen drin) gefressen.

Gruss

Iru

Ist schon passiert, der Zahn musste herausoperiert werden. Die arme Kleine, jetzt kann sie nur noch mit rechts Katzen totbeissen. Derzeit ist sie leise am Weinen, es tut ihr sicher noch sehr weh. :(

Gruss

Iru

Wie jetzt...todbeissen...des net so lustig:(

• Zurück
    Oben Unten