Yucca/ Palmlilie bekommt schwarze Blattspitzen

baschi

0
Hallo zusammen

Meine Palmlilie oder yucca wie auch immer, bekommt an immer mehr Blättern schwarze Spitzen die nichts Gutes verheissen. (siehe Bilder) Nach etlichen Stunden googlen darüber habe ich leider keinen Rat gefunden der mir weiter hilft.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was mit meiner Pflanze falsch ist?

Die Pflanze steht auf der Terasse und bekommt viel Licht. Beim Überwintern habe ich sie eingepackt aber jetzt bekommt sie immer mehr schwarze Spitzen die unmittelbar nach dem überwintern noch nicht vorhanden waren.

Weiss jemand was ich da machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe. Gruss baschi

Anhänge

• 2012-06-14-164.webp
    2012-06-14-164.webp
    285,3 KB · Aufrufe: 591
  • 2012-06-14-166.webp
    2012-06-14-166.webp
    199 KB · Aufrufe: 374
  • 2012-06-14-167.webp
    2012-06-14-167.webp
    229 KB · Aufrufe: 216
  • Hallo baschi,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Welche Sorte du hast, weißt du nicht? Es gibt nämlich einige, die sehr kalte deutsche Winter nicht überleben.

Innen sieht deine aber gut aus. Alle Yuccas benötigen volle Sonne, um gut zu gedeihen. Du schriebst nur von "viel Licht".

Bei uns bekommen zwei Y. gerade einen langen Blütentrieb. Wir haben eine Sorte, die ungeschützt schon Winter bis -30° überstanden hat.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

Also meine Yucca habe ich von Bekannten erhalten die, diese auch scho mehrere Jahre im freien überwintern ohne jeglichen Frostschutz. Sie ist also winterfest.

Der Standort ist voll in der Sonne, sofern diese scheint :-P

Ich mache mir einfach ein wenig sorgen weil immer mehr Blätter an den Spitzen schwarz werden und auch zunehmen gelb. Oder ist das normal?

Letztes Jahr war auch die Farbe der Yucca no dünkler, also eine dunkel grün.

Gruss

• Bei meinem war mal auch so, als es zu wenig Wasser ab bekam. Habe dann alle schwarzen Spitzen abgeschnitten. Meiner sitzt auch im Boden und nicht im Topf..
    Hoffentlich erholt deiner sich schnell...:)

• Ich habe die Pflanze mal einer Fachfrau gezeigt und die meint es sei Sonnenbrand und Düngermangel

• Zurück
    Oben Unten