Yucca-palme

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Ich habe eine heute ca. 5 m große Yucca-Palme im Garten stehen. In den vergangenen Jahren, wo sie noch nicht so groß war, habe ich sie zur Überwinterung zu eine Gärtnerei gebracht. Dieses Jahr ist sie jedoch so viel gewachsen, vorallem in die Breite, daß ich sie nicht mehr transportieren kann. Deshalb habe ich die Frage, ob es möglich ist eine Yucca-Palme draußen zu überwintern. Kann ich Sie mit Noppenfolie oder Vlies einpacken ?? Gibt es was anderes, besseres ?? Kann ich für die längere Frostperioden dann ein kleines Heizgerät unter die Folie stellen, so das die Temperatur nicht unter 0 Grad geht ??

Wer kann wir helfen und Auskunft geben ?? :?:
 
  • Hallo,

    hm das Problem hatten wir bei einem Trompetenbaum auch. Nur gut, dass man sie einfach kahl schneiden kann und fertig...

    Steht die Yucca-Palme denn noch im Topf oder direkt in der Erde? Wenn im Topf: Hättet ihr nicht die Möglichkeit sie in den Keller/Garage zu bringen?

    Im Garten zu überwintern halte ich für problematisch. Vor allem ein Heizgerät, Folie und dazu die Feuchtigkeit könnten echt nach hinten los gehen. Das wäre also gar nicht zu empfehlen, außer man macht das ganz fachmännisch und sichert alles vor Feuchtigkeit ab ... aber wäre es dann nicht einfacher zu versuchen die Palme weg zu transportieren?

    Vielleicht holt die Gärtnerei sie auch ab? Ich denke, dass so was sicher geboten wird.

    Fragt doch einfach mal nach.

    Ciao, Marcel
     
  • Zurück
    Oben Unten