Yucca-Palme HILFE!!!!

Hallo,
ich habe die Palme seit ein paar Jahren. Es war alles prima bis jetzt...seit ein paar Tagen bekommt sie viele gelbe Blätter....
kann mir jemand sagen woran das liegt? ich gieße sie selten, immer ca. 15-20 Tage. Das hat bis jetzt funktioniert.
In dem Raum ist jetzt eher frisch, ich meine ca. 17°.

Hilfe IMG_20151209_122015_926.webpIMG_20151209_122006_855.webp, ich mag die Blume so sehr....

• Wenn es nicht die Wurzeln sind, würde ich Spinnmilben verdächtigen. Gibts zwischen den Blättern oder auf der Unterseite feine Spinnenwebe?

Sicherheitshalber in die Badewanne damit und ordentlich abduschen... lass dir am besten helfen, einer duscht, der ander hällt den Blumentopf.

Wenn da kein Schädlingsbefall ist, dann tippe ich mal auf Wassermangel. Bei 17 Grad hat die mehr Durst.;)
    Vorallem zu vermuten, weil die Blätter vom Stamm unten her gelb werden.

• Das untere blätter an der gigantea gelb werden, oder gar vertrocknen ist kein grund zur sorge, normaler vorgang, deine yucca gigantea sieht gesund aus!

LG

• doch, im winter unter heizungsluft ein normaler vorgang!

Das ist kein grund zur sorge, abschneiden, ...........fertig! Beobachte ich bei meinen 3en jedes jahr im haus, und im frühling gehen sie wieder ab!

• Danke für Eure Antworten.

Nein, es gibt keine Spinnenwebe...
    und....ich finde auch, dass es kein normaler Zustand ist...Ich verstehe schon ein paar Gelbe Blätter, aber nicht so viele auf ein mal...

bin auch der Meinung, dass es normal ist.
    kann es vielleicht sein, dass das letzte Umtopfen etwas länger her ist?

• Zurück
    Oben Unten