Ytong Mauer vor Terasse

ich habe vor , vor unserer terasse eine mauer zu errichten...
dachte da an ytong, ist leicht und auch leicht zu verarbeiten.
so in etwas wie auf diesem bild hab ich es mir gedacht :
ImageShack - Image Hosting :: ytongmauerqa5.jpg

soll ca 4m lang und 60-90 cm (weiss noch nicht genau) hoch werden,
das ganze soll rustikal und auch gerne verwittert aussehen... was meint ihr,
ist das so umzusetzen ? muss ich da was beachten,wie nachbehandlung des ytongs ?

• den Ytongstein hinmauern , ohne Weiterbehandlung (verputzen) wird das nichts.
    Aber die Idee mit der Mauer so wie sie auf dem Bild aussieht ist nicht schlecht.

Es gibt Putz den Du hinspachtelst und leicht verwäscht, dann hast Du das was Du rustikal nennst.

• Habe letzthin eine Mauer gesehen, die aus alten Ziegelsteinen gemauert war, in Wellenform und -linie, mit entsprechenden Aussparungen drin, wo dann auch Blumentöpfe drin standen....
    Ich war hin und weg davon, sah' einfach nur mega-schön aus.
    Die Ziegelsteinen waren leicht verwittert, versetzt gesetzt und auch nicht 100 pro schnurgerade.... genau das machte den Charme an der ganzen Sache aus.
    In einer der "Wellen" stand z.B. eine kleinere Gartenbank, von hinten schmiegte sich diese Ziegelmauer ran, in anderen Wellen waren Stauden gesetzt.... es sah so wunderschön aus....
    Eva-Maria

• So was in der art will ich nun auch machen,,keine richtige mauern nur so ein akzent aus y tonstein ,ich will den mit mörtelmasse ummanteln und da dann steine,Fliesenreste und so ranpappen.so art Huntertmark.

• Zurück
    Oben Unten