Wunderblumensamen zweifarbig

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
Einen schönen Abend zusammen,

ich würde mich sehr freuen wenn jemand Samen über hätte von zweifarbigen Wunderblumen leider habe ich im letzten Herbst nur einen einzigen Samen abernten können da sie sehr spät dran waren und plötzlich war es eine Nacht doch kälter als voraus gesagt und das wars mit den Pflänzchen und der eine Samen ist auch nur mit Glück so ausgereift das es was wird dieses Jahr:(

Wäre sehr dankbar wenn jemand was übrig hätte:?

Schöne Grüsse Nicki
 
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend De,

    vielen Dank für dein Angebot.Ja so ein "Glück" hatte ich im letzten Jahr auch mir ist es nämlich zum zweiten mal passiert vorletztes Jahr konnte ich auch nur einen Samen ernten (von der Pflanze hatte ich dann den jetzigen einen Samen) naja und ich hatte auch zwei Pflänzchen die dann irgendwann im Beet zum Vorschein kamen aber sie haben sehr gemickert und hatten leider keinen Samenstand errreichen können:(
    Also wäre es echt lieb wenn ich auf dein Angebot zurückgreifen kann:rolleyes:
    Kannst ja mal drch "Nicki´s Garten schauen vielleicht gefallen Dir da ja Blumen wo ich Samen von habe oder evtl. ein Ableger ansonsten würde ich Dir einen Brief inkl. frankierten Rückumschlag schicken :)

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Hallöchen und noch ein frohes "NEUES"

    Ich habe auch noch ein paar "WUNDERBLUMENSAMEN" von einer gelben, roten und weißen Mutterpflanze abzugeben, aber wie schon gesagt wurde, wunder dich nicht, wenn sie sich dann doch anders entwickeln.
    Du kannst auch die Knollen im Keller überwintern. ( abschneiden, ausbuddeln, abtrocknen lassen - wie bei den Dahlien) Vorteil: Sie kommen im Frühjahr schneller zur Blüte...

    Gruß
    Bubbel:cool:
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hallo ihr Beiden,
    na das hört sich doch super an freu:cool:

    Oh ja das ist eine prima Idee sie auszubuddeln das werde ich dann auf jeden fall in diesem Jahr machen:D

    @De vielen dank,ja allesweitere über PN

    @Bubbel auch Dir vielen Dank. Schreib Dir ne PN

    Schöne grüße Nicki
     
  • Similar threads

    Oben Unten