Wunderbare Orchideen

Hallo Ihr Lieben:cool:
Zeigt doch nochmal Eure Lieblinge hier.Ich finde es immer interessant zu sehen wie diese Blühen und die wunderbaren Farben einfach Herrlich:D
Hier ein paar von meinen Schätzen (ich rede auch gerne mit Ihnen denke mal das sie mir mit Ihrer Blütenpracht zeigen das sie das merken?)Die gelbe war meine allererste Orchiee sie ist nun bei mir ca 5 Jahre :grins:

Anhänge

• Foto0111.webp
    Foto0111.webp
    356 KB · Aufrufe: 247
  • Foto0127.webp
    Foto0127.webp
    111,2 KB · Aufrufe: 161
  • Foto0130.webp
    Foto0130.webp
    131,3 KB · Aufrufe: 191
  • Foto0110.webp
    Foto0110.webp
    74,1 KB · Aufrufe: 176
  • Foto0131.webp
    Foto0131.webp
    117,8 KB · Aufrufe: 161
  • Hallo Ihr Lieben:cool:
    Zeigt doch nochmal Eure Lieblinge hier.Ich finde es immer interessant zu sehen wie diese Blühen und die wunderbaren Farben einfach Herrlich:D
    Hier ein paar von meinen Schätzen (ich rede auch gerne mit Ihnen denke mal das sie mir mit Ihrer Blütenpracht zeigen das sie das merken?)Die gelbe war meine allererste Orchiee sie ist nun bei mir ca 5 Jahre :grins:
    Nochmal 3 Lieblinge von mir zusammen

Anhänge

• Foto0125.webp
      Foto0125.webp
      108,2 KB · Aufrufe: 186
  • Gegenwärtig blüht nur eine meiner sieben Orchideen. Dafür eine, die seit 1,5 Jahren nicht mehr geblüht hat! Dazu sei kurz erklärt, dass sie, als ich sie vor vier Jahren geschenkt bekam, geblüht hat wie verrückt. Dann war der Trieb irgendwann durch, keine schlafenden Augen mehr, der Trieb vertrocknete. Also habe ich den vorsichtig ziemlich weit runter geschnitten und letztes Jahr bildete sich ein neuer Trieb. Yeah! Die erste Blüte ist aufgegangen, die zweite müsste bald folgen, so dick, wie sie ist. *g*

Ich freue mich wie doof darüber, da ich früher immer Pech mit Orchideen hatte. Diese ist die erste, die einen komplett neuen Trieb mit vielen schlafenden Augen gebildet hat. Soviel also zu dem Thema, dass man Orchideen wegwerfen sollte, wenn sie keine Triebe mehr haben. Ist wohl doch eher ein Geduldsspiel. Und warum sollte man auch eine lebende Pflanze wegwerfen? Nur, weil sie keine Blüten mehr hat? Bedauerlicherweise machen das aber viele Leute. Verstehen muss man das jedoch nicht.

So, jetzt aber. Ich habe nur eine kleine alte Digi-Cam und bin auch nicht sonderlich gut im photografieren. Aber ich hoffe, ihr könnt euch an diesem Anblick ebenso erfreuen wie ich. :)

Anhänge

• Orchidee 2 v 2015.webp
      Orchidee 2 v 2015.webp
      21,6 KB · Aufrufe: 178
    • Orchidee 3 v 2015.webp
      Orchidee 3 v 2015.webp
      22,1 KB · Aufrufe: 161
    • Orchidee 1 v 2015.webp
      Orchidee 1 v 2015.webp
      20,2 KB · Aufrufe: 158
    Hallo Ihr Lieben:cool:

Die sind so schön!:o

• Zurück
    Oben Unten