Wühlmausen!

Hi

Die Wühlmäuse würde ich zwar nicht als Haustiere bezeichnen, aber es schien mir trotzdem das richtige Thema zu sein, da der Untertitel ja Hund Katze Maus anspricht...

Also ich hab immer jede Menge Fedmäuse und Schermäuse im Garten,
hat da jemand gute Tipps zum wegfangen ???
Es soll ja im Winter angeblich am effektivsten sein.

ich habe im Sommer mal so eine Ultraschallscheuche ausprobiert die allenthalben dafür angeboten wird. Nach 3 tagen hatte eine Maus aber einen neuen Hauptverkehrsweg direkt neben dem Gerät angelegt . Ich hab das Ding dann zurückgebracht...
Hat irgendjemand positive erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Scheuchen gemacht?

:mad: :mad: :D :oops:

Gruß

Zwiebel

• Schaff Dir Katzen an!
    Ansonsten: Fallen aufstellen! Es gibt auch Lebendfallen, auch für Ratten.
    (Was man dann allerdings mit den Viechern machen soll/kann....????)
    Wir sahen uns hier vor ein paar Jahren genötigt, Lebendmausefallen zu erwerben, da unser alter Tommikater überhaupt nicht Willens war, die Tierlein vom Speicher zu holen.
    Ich mag's aber auch nicht so gern, wie Katzen mit Mäusen umgehen.
    Hab' die armen Mäuslein, die stets immer ein Angstsch...häuflein abgesetzt hatten, immer auf'm Kompost wieder laufen lassen. Nach ungefähr 20 Mäuslein war Ruh'
    Und jetzt hab' ich ja junge Mäusejäger.
    Tschühüüüüss

Moin !

Wenn Fallen, dann pass aber auf:
    tod0005.gif

Tod bei Maulwurfjagd
    BERLIN -
    Auf der Jagd nach Maulwürfen ist ein Berliner (63) ums Leben gekommen. Er hatte im Garten Metallstäbe in den Boden gesteckt und unter Starkstrom gesetzt - dabei starb er selbst an einem Stromschlag.

dpa
    erschienen am 12. Januar 2007
    Hamburger Abendblatt

• Tod bei Maulwurfjagd
    BERLIN -
    Auf der Jagd nach Maulwürfen ist ein Berliner (63) ums Leben gekommen. Er hatte im Garten Metallstäbe in den Boden gesteckt und unter Starkstrom gesetzt - dabei starb er selbst an einem Stromschlag.

Das ist eine Nominierung für die Darwin Awards, den Oscars für die dümmste Methode aus dem Leben zu scheiden.

Dem Starkstrom sollte ein Tierschutzpreis verliehen werden!

Apisticus, der mit solchen Menschen kein Mitleid kennt.

• Das ist eine Nominierung für die Darwin Awards, den Oscars für die dümmste Methode aus dem Leben zu scheiden.

Dem Starkstrom sollte ein Tierschutzpreis verliehen werden!

Apisticus, der mit solchen Menschen kein Mitleid kennt.

Habe diesen Artikel in unsere Tageszeitung auch gelesen

e136.gif

@Zwiebel,

gegen Wühlmäuse hilft nur Fallen aufstellen

Fangergebnis:

Ab in die Mülltonne

LG

Dieter, der es mit seinen unerwünschte Gartenmitbenutzer so gemacht hat

@Zwiebel,

gegen Wühlmäuse hilft nur Fallen aufstellen

Fangergebnis:

Ab in die Mülltonne

Hi
    Das mit den Fallen war mir eigentlich schon klar. Ich weiß bloss nicht so recht wie.
    Ich hab zwei Fallen von Neudorff , die ich hübsch nach Beschreibung aufgestellt habe.
    Fangergebnis bisher : 0,00.
    Wo ist da der Trick. Gibt es bessere Fallen , sind Möhren als Köder nicht ok?
    Tausend Fragen!!

@paliabella
    Katzen haben wir drei. Die fangen auch . Ab und zu sogar eine grosse Schermaus.
    Aber die guten Miezen haben weder bei den Mäusen ( leider) noch bei den Vögeln ( Gott sei Dank) einen merklichen Einfluss auf die Populationsdichte.

ziemlich angeknabbert
    Die Zwiebel
    :mad:

• Hallo Zwiebel,
    es gibt nur einen Link zu dem Thema der genial ist, bei dem kein Auge trocken und keine Frage unbeantwortet bleibt und das ist der:

Die Wühlmaus auch Schermaus genannt

Hier ist Wühlmausjagd eine Wissenschaft. Erfolg garantiert!

Apisticus, der Wühlmäuse erfolgreich gekämpft hat.

Danke Apisticus

werde mich jetzt mal dem Studium der Wühlmausvernichtung widmen.

Also wirklich der Typ mit dem Spaten ist hammerhart. Wem dem ein Nachbar schräg kommt...

:rolleyes:

nochmals danke

zwiebel

• Oben Unten