Wühlmausangriff

Was soll ich tun?

• Du kannst…

Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist wichtig…

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Gartenliebe!

Neuling
Ich habe in meinem Garten eine Salix caprea Pendula( Weide). Eine Wühlmaus ist gekommen und hat die Wurzeln angenagt. Wir haben nun ein Wühlmausgitter darunter gemacht, aber der Baum ist sehr wackelig und die Blätter vertrocknen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tut muss. Wenn jemand weiß was ich machen kann dann bitte antworten👏

• Gut giessen, feucht halten, aber dennoch darauf achten, dass der Boden nicht quatschnass ist. Die Wurzeln müssen auch atmen können. Die Erde sollte einfach immer etwas feucht sein, darf aber oberflächlich auch mal abtrocknen.

Nicht düngen, der Baum muss zuerst wieder neue einwurzeln machen, die würden den Dünger nicht verkraften.

• Sieh zu, dass die verbleibenden Wurzeln auch Erdkontakt haben. Durch Wühlmausgänge hängen Wurzeln ja auch gerne mal in der Luft, das schadet fast so viel, wie die Bissspuren.

Viel Glück!

• Ich habe den Baum jetzt umgepflanzt (der Rest hat nichts gebracht) Es funktioniert aber jetzt auch nicht. Gibts noch ihrgent welche andere Tipps?

Wann hast du umgepflanzt? Es dauert schon einige Zeit, bis sich ein Baum erholt. Was meinst du mit „der Rest hat nichts gebracht?“
    Du hast vor einer Woche gepostet…..

• Mit „Der Rest hat nichts gebracht“ meinte ich dass ich dass alles davor schon probiert habe. Egal was passieren sollte, ich werde weiter versuchen den Baum zu retten. Außerdem hätte ich gerne so viele Tipps wie möglich.

Außerdem hätte ich gerne so viele Tipps wie möglich.
    Da gibt es kaum noch Tips. Hauptsache ist, Du hast Dein Bäumchen gut eingeschlämmt,
    und die Erde fest angetreten.
    Er muß jetzt immer feucht sein, damit die kleinen Wurzeln, die noch da sind, mit Wasser vollsaugen können.
    Ich habe den Baum jetzt umgepflanzt
    Das könnte ein Fehler gewesen sein, jetzt ist es noch schwerer für den Baum, sich zu erholen.
    Du kannst nur abwarten.

• Oben Unten