Wühlmäuse vertreiben - Was hilft wirklich?

Hallo, Ihr Lieben hier!

Jetzt, nachdem fast der letzte Schnee geschmolzen ist, habe ich gesehen, dass mein Problem leider nicht erfroren ist!:mad:

in unserem Garten, bzw an den Rändern habe ich immer mehr Wühlmaus-Löcher. Wenn diese nicht so um meine Rosen wären, würden sie mich (wie bisher) ja nicht stören. Jetzt aber reicht es mir - habt Ihr eine Lösung dagegen? Gegen die Solar-Teile ist mein Mann und ich wiederum gegen chemischen Einsatz! Einige Wolfsmilch-Pflanzen hab ich in den Löchern schon umgesetzt - sie sind gut angewachsen - die Löcher haben sich aber auch vemehrt! :rolleyes::confused:

Es wäre schön, hier über Hilfen zu lesen, die Euch wirklich geholfen haben!

Best Dank und lieben Gruß :cool:

Marina

• Hallo Marina,

hatte vor Jahren das gleiche Problem, habe es leider nur mit einer Falle in den Griff bekommen. Es waren so viele Wühlmäuse bei mir, das die Falle im 15-Minuten-Takt zugeknallt ist.

Kann mir Gartenneuling jemand sagen, wie ich erkenne, ob ich Wühlmäuse oder Maulwürfe im Garten habe?? Seh vor Erde kaum noch Rasen.........:(
    Bin auch für jeden nicht chemischen Trick dankbar!!
    LG Tina

• Eine Wühlmaus verschliesst immer ihren Bau , während ein Maulwurf die Löcher offen lässt.

Ich hab dieses Jahr auch den Rasen etwas verwüstet , aber nicht von Wühlmäusen , sondern von Feldmäusen und von Jägern welche natürlich nach den Mäusen buddeln.:D

• Zurück
    Oben Unten