Wuchert überall, was ist das?

rekam

0
Hallo zusammen,

nachdem ich im Zuge unserer Gartenrenovierung auf dieses Forum gestoßen bin und schon etliche nützliche Infos gefunden habe, wende ich mich heute mit einer konkreten Frage an euch:

Das Pflänzlein auf dem angehängten Bild sprießt in unserem Garten an allen Ecken und Enden, sogar in den Blumentöpfen. Speziell dort will ich es eigentlich nicht haben.

Trotzdem würde ich gern wissen, was es ist, bevor ich den großen Kahlschlag mache. :D

Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

Danke für eure Hilfe!

Tom

Anhänge

• _7196015_klein.webp
    _7196015_klein.webp
    175,4 KB · Aufrufe: 278
  • _7196016_klein.webp
    _7196016_klein.webp
    74,4 KB · Aufrufe: 184
  • Das ging aber schnell!

Ja, Wolfsmilch könnte hinkommen. Ich werde mir das noch einmal genauer anschauen.

Danke!
    Tom

• Hmm,

da kann ich mir 'ne Anfrage sparen - genau nach dem Zeug wollte ich hier auch nachfragen. Damit hat sich das auch erledigt :-)

und nach dieser Info aus dem Netz

Die Gartenwolfsmilch (Euphorbia peplus) ist ein unscheinbares einjähriges Pflänzchen, das im Garten durch starke Selbstaussaat etwas lästig werden kann.

werd' ich schauen, das ich demselben so schnell wie möglich verlustig werde :D

lg, Stefan

Danke für die vielen Antworten.
    Ich tippe eher auf Gartenwolfsmilch. Die Blätter sind nicht so gezackt wie bei der Sonnwendwolfsmilch.

Auf jeden Fall hab ich gestern ein wenig gejätet. Werde mal sehen, dass sich das Kraut nicht zu weit ausbreitet.

Tom

Das kenne sogar ich...habe das leider massenhaft im Garten und es breitet sich sehr schnell aus....hilft nur zupfen....

Xena die nachher wieder zupfen geht....:(

• :eek::eek::eek:Hallo,

auch bei mir breitet sich diese Wolfsmilch aus.
    Da ich seit Jahren konsequent zupfe und sie trotzdem immer wieder kommt, versuche ich jetzt die gezupften Pflanzen nicht in den Kompost zu geben sondern in der Grünen Tonne zu entsorgen.

Mal schauen ob es langfristig besser wird.

Viele Grüße

:eek::eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten