Woran erkenne ich, daß die Melonen reif sind ?

smac

0
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr mal ein Melonenpflänzchen aus einer Gärtnerei geleistet und es einen Rosenbogen hochwachsen lassen. Nun habe ich ca. 6-8 Melonen in verschiedenen Größen dranhängen und irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man die großen wohl schon ernten kann. Woran erkennt man, daß sie reif sind ?? Ach ja, es ist so eine gerippte Sorte, ähnlich wie Cavallion...:???:

• Hallöle,,
    ich weiß nur das reife Melonen, wenn man darauf klopft "hohl und dumpf" klingen,,wogegen unreife nach fast gar nichts klingen. Wobei du aber überreife Melonen am bräunlichen oder am feuchten Stielansatz feststellen kannst.
    LG
    Uwe

Es kommt darauf an welche Melonen du meinst.

Da du sie ranken lässt und von cavallion redest , denke ich mal das es Honigmelonen sind.

Bei diesen riechst du wenn sie reif sind. Sie duften dann herrlich süss.

Wassermelonen erkennt man , wie erwähnt , am Klopftest. Klingt es hohl dann ist sie reif .

• So, dann probiere ich hier auch nochmal mein Glück :) Wodran erkennte ich denn wenn die Golden Midget reif ist? Auch am Klopftest etwa? Leider kriegt die nämlich von außen schon ein paar gelbe Flecken :(

• Ich habe heute entdeckt dass meine Wassermelone geplatzt ist :/ :( Woran kann das denn gelegen haben?

• Zurück
    Oben Unten