Wohnungsgarten übernommen die 2....

Touch

0
Hier habenoch ein anderes Bild von einer anderen Pflanze. Der Baum ist 180 cm hoch. Leider ohne Blüten. Ich weiß nicht ober abgestorben ist. Sieht aber nicht so aus. Nur was kann es sein und wann kommen die ersten Knospen?!

20180419_095736.webp20180419_095716.webp20180419_095655.webp20180419_095640.webp20180419_095559.webp

• Sieht ein bisschen nach Harleskinweide aus. Normalerweise sollte der Baum inzwischen auch grün sein. Lass ihn aber noch stehen, vielleicht ist es ja auch es extrem später Baum. Kratz mal an der Rinde und schau, ob er noch grün darunter ist.

Habe gerade mal mit dem Fingernagel ein wenig gekratzt. Der Stamm ist saftig und darunter grün. Die Äste wachen auch. Vor 4 Wochen waren die fast 2 Meter lang. Habe sie dann geschnitten. manche Astenden sind sehr dunkel, fast schwarz. Mir ist aufgefallen dass sehr viele Ameisen sich am Stammende tummeln. Liegt es vielleicht daran?

• Die Äste, die fast schwarz sind, sind abgestorben. Das ist bei einer Weide gut erkennbar. Warum sie bis jetzt nicht ausgetrieben hat, weiss ich nicht, aber das ist kein gutes Zeichen. Für mich ist es irgend eine Weidenart. Kannst du einen oder mehrere Zweige von nahem fotografieren, so dass man die Knospen erkennen kann?

Eventuell haben Wühlmäuse an den Wurzeln genagt. Steht der Baum noch fest im Boden oder schwankt der Stamm hin und her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für die aussagekräftigen Bilder. Für mich ist das in der Tat eine Weidenart, die aber scheints leider abgestorben ist. Lass sie jedoch noch stehen, schneide sie einfach recht weit hinunter. Das regt sie vielleicht noch an, aus dem noch grünen Stamm auszutreiben, wenn er noch grün ist, wie du sagst.

• Zurück
    Oben Unten