Woher bezieht ihr eure Rosen???

• Ersteller Ersteller Liteon82
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich habe online bei Baldur bestellt.... warte auf die Lieferung.
    Bei Bestellung hatte man mir gleich mitgeteilt, daß die Lieferung witterungsabhängig von März bis Ende April erfolgen wird.... ich bin mal gespannt.
    Viele unserer Nachbarn kaufen bei Baldur und sind mehr als zufrieden... wir werden sehen:-)
    Eva-Maria

• Ihr müsst mal zur Baumschule Wilfried Müller nach Rastede/Loy fahren. Der ist auch im kompletten Raum Norddeutschland auf den Wochenmärkten (Bremen, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Bremerhaven). Die Internetseite scheint wohl noch im Aufbau zu sein.

Willkommen - Baumschule Wilfried Müller

Dort kann man alles an Pflanzen kriegen. Und zu super Preisen. Der hat auch ein großes Angebot an Rosen. Kletterrosen, Nostalgie Rosen, Englische Rosen, Delbard Rosen, Rosen von Franzözischen Züchtern u.s.w-

Und echt zu unschlagbaren Preisen. Ich habe mir letztes Jahr auf dem Wochenmarkt in Bremen Domshof, unter anderem auch mehrere Rosen gekauft.

Delbard Rosen im 7,5 Ltr. Topf 12 Euro.
    Viele Englische Rosen im 7,5 Ltr. Topf 10 Euro.
    Stammrosen/Kaskadenstammrosen 20 Euro.

Eigentlich überwiegend kamen die Rosen 10 Euro. Sehr gute Qualität.

Habe dort auch 2 Kamelien für jeweil 28 Euro gekauft, im 10 Ltr. Container. Also sehr zu empfehlen.

Preis/Leistungsverhältniss ist unschlagbar.

MFG.

Kordes ist nicht so mein Fall. Die entwickeln sich einfach nicht weiter. Gehen nicht mit der Zeit. Haben seit jahren das gleiche Programm. Dort kriegt man keine Rosen von Französischen Züchtern (z.b. Delbard)

• Ich kaufe genau wie zaubernuß meine Rosen immer bei Kordes
    und sie wachsen und gedeihen prächtig.
    An Hand der Beschreibung (Blattgesundheit, Höhe, Pflanzabstand, Blütenfülle u.s.w.)
    weiß man schon im voraus, auf was man sich da einlässt.

LG Roxi​

Ich habe letztes Jahr meine Rosen beim Discounter erstanden *schäm*. (ich weiß, ich weiß, das macht man nicht ;) )

Es war auch kein so durchschlagender Erfolg. Einzig eine rote Kletterrose scheint sich hartnäckig gegen alle Widrigkeiten durchsetzen zu wollen.;)

Früher kauften wir unsere Rosen bei Kordes und schließe mich der Meinung von Zaubernuß und Roxi an.

Mittlerweile beziehe ich meine Rosen von der örtlichen Baumschule, dessen Besitzer ein ausgesprochenes Faible für Rosen hat, samt Rosenfeld, und Rosenmärkte. Leider versendet der nicht.

LG
    felidae_74

Hallo,

ich habe meine Rosen bei Rosarot und bei Schmid bestellt und war mit dem Preis- Leistungsverhältnis und der Qualität sehr zufrieden.

Liebe Grüße
    Petra, die da immer wieder kaufen würde

• Zurück
    Oben Unten