Wo eine palme kaufen?

Typ93

0
hallo ich würd gerne mit eine palme fürs haus zulegen.Wisst ihr wo ich soeine bekomme?

• im Geschäft ... in der Bucht ... beim Nachbarn ...

niwashi, der das von der Art abhängig machen würde ...

Ich hab kein laden in der Umgebung wollt mir sonst eine im internet holen aber wo?? am besten eine ca 1,60 hohe pflanze aber eine jungpflanze geht auch!

• Hallo,

palmen kannst Du fast überall im Internet bestellen. Aber vorsichtig, ich würde eine Palme mit dieser Größe nie auf Verdacht kaufen. Auch nicht wenn mir jemand ein wunderschönes Bild dieser Pflanze schickt. Am besten hinfahren und anschauen, sind die Blattspitzen ok, ist die "Farbe" kraftig u.s.w. Erkundige dich wie die Palme in den letzten Jahren gepflegt wurde und wo diese stand!
    Auch nehmen viele große Palmen ein umsetzen, Standortwechsel, sehr übel.

Viele Grüße
    Erik

• ja ok gut! kennt einer irgendwas in der nähe von oldenburg wohne in cloppenburg!Und sonst vieleicht irgendwie kleine pflanzen, weiß einer sonst wo es sowas gibt?

• ja ok gut! kennt einer irgendwas in der nähe von oldenburg wohne in cloppenburg!Und sonst vieleicht irgendwie kleine pflanzen, weiß einer sonst wo es sowas gibt?

Hi Typ93,

schlag doch mal die "Gelben Seiten" auf und schau unter Gärtnereien und Baumschulen nach, frage an und meißtens können sie Dir schon helfen, oder sagen, an wenn Du dich wenden sollst. :rolleyes:

Mo, sich zu helfen weiß!;)

• Zurück
    Oben Unten