wo bleibt der salat!?

hallo und gruß in die runde,

so, jetzt muss ich hier mal fragen, denn ich bin mehr oder weniger ratlos: am 7.4. haben wir unter anderem eichblattsalat und kopfsalat ins freibeet gesät. da wir im sauerland leben und es hier nächtens auch frischer werden kann und es die letzten wochen selbst im sonst total verregneten sauerland erschreckend trocken war, haben wir lochfolie drübergelegt und auch regelmäßig gewässert.

der fenchel schaut auch schon raus, auch die radischen sind schon da, sogar der porree ist sichtbar, aber WO BLEIBT DER SALAT!? Auf der Packung steht 3-5 Tage Keimdauer. Hat hier jemand eine Idee? Schnecken werden es doch hoffentlich nicht sein. Danke für Euer Feedback.

• Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht! Denn mein Salat scheint auch nur nach unten zu wachsen, denn ich seh nix und ich hab ihn ins Frühbeet ausgesät!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass jemand eine Erklärung parat hat

Hallo,

Habe schon diverse Pflücksalat, Eissalat und Kopfsalat im Freiland gesät, Keimlinge sind schon zu sehen. Habe auch den Eindruck daß der Keimdauer etwas länger wie üblich ist (hatte allerdings im 2006 Salat erst ab Mai im Freilandkultur). Vielleicht etwas mehr Geduld. Schnecken bei uns heuer kein Problem bis jetzt.

Gruß,
    Mark

• Hmm,
    gut daß ich grundsätzlich in Schalen vorsäe,pikiere und erst später auspflanze.
    Wieder ein Problem weniger.
    smilie_frech_012.gif

• Zurück
    Oben Unten