Wird das noch was?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Diese Kohlrabianzuchten hat mir meine Nachbarin heute gegeben...
Soll ich die überhaupt noch einsetzen?

20200630_185815.webp

• Sieht aus wie Spargelsalat, Sigi. Neee, ich würd da auch nix machen.

• Ich würde aus Neugierde einen oder zwei verpflanzen ... aber nur, wenn ich den Platz nicht für etwas anderes brauche. Glaub' auch nicht, dass da noch etwas Gescheites herauskommt.
    Weißt Du, ob sie selbst sowas ausgepflanzt hat?

• Musst du die Spargeln aus "politischen Gründen" setzen? Also, um das Verhältnis zur schenkenden Nachbarin weiterhin gut zu halten? Sonst lass es bleiben, und wenn du Kohlrabi möchtest, dann säe jetzt noch welche aus oder schau, welche Gärtnerei noch Jungpflanzen verkauft.

Ich denke, dass du dem Wirrwarr schon beim Pikieren den Garaus machst. Nicht immer lohnt sich die Mühe.

Ich werde morgen zum GC fahren, da gibt es noch was ordentliches.

Sie verpeilt immer wieder die Zeit ihrer Sämlinge, kümmert sich nicht angepaßt um die Babys. Die Tomaten von ihr sind aktuell ca 15 cm hoch...Glaube nicht, dass das noch was wird:unsure:

Musst du die Spargeln aus "politischen Gründen" setzen? Also, um das Verhältnis zur schenkenden Nachbarin weiterhin gut zu halten? Sonst lass es bleiben, und wenn du Kohlrabi möchtest, dann säe jetzt noch welche aus oder schau, welche Gärtnerei noch Jungpflanzen verkauft.

Nö, da bin ich gnadenlos ehrlich zu ihr

• Dunkelkeimer. Man kann noch säen, aber die werden nicht mehr groß. Snacks, wenn überhaupt. Gibt schnellwachsende.

Geht das jetzt tatsächlich noch?
    Es kommt auf die Sorte und deine klimatischen Bedingungen an.
    Superschmelz würde ich jetzt nicht mehr setzen, oder ansäen aber es gibt durchaus Sorten, die SPÄT sind.

@scheinfeld hau den Kram von der Nachbarin in den Komposter, oder setze ihn ein...
    Vielleicht lassen sich Samen provozieren...

• Zurück
    Oben Unten